Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Hammer , Cooles Foto Uwe :77:. die Frage die ich schon mal gestellt habe. wie kommt die Farbe in SW Bild zum Vorschein, besser formuliert welche Einstellung muss ich vornehmen? :unsure:

kommentierte
aussortieren ja / Löten und einbauen nein. dafür hab ich keinen Platz im Tower. zu zeit Fotografiere ich nicht.. und zum Anderen hab ich echt Probleme das LR Programm zu bedienen. nicht mal das Handbuch hilft da weiter.....:rolleyes: im 1+2 Lockdown mehre Stunden verbracht. echt für die Tonne wünschen wert währe ein Programm das einfacher und Benutzer Freundlicher ist. ohne lange zu suchen wo was ist.

aus diesem Grund arbeite ich mit JPG. und Irfan grösse ändern abspeichern fertig. ;)
muss mir So oder So was überlegen wo ich die Fotos sinnvoll ablege. meine Freundin hat auch noch Fotos die auf einer Externe Festplatte sind = alle Fotos an einem Ort als 4 Orte: 2 Extern / Interne / Clouds Platte herum liegen.:rolleyes:
dazu möchte ich die Fotos direkt versenden können und nicht noch weiss wie lange das Bild bearbeiten müssen. für das gab es die Analoge Kameras:eek: willkommen im 2021 und schreiben nicht 1960.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ich sprach von EXTERNEN Festplatten. Ich habe ca. ein halbes Dutzend davon für verschiedene Daten. Und für die Sachen, die mir besonders wichtig sind, wie z.B. meine RAWs, habe ich zwei, die ich regelmäßig spiegele.

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Augenscheinlich gefällt der grantige Bulle.....:LOL:
Zur Bearbeitung: ich habe weder Photoshop noch Lightroom. Das Bild wurde mit DXO Photolab 4 bearbeitet. Einfach den Bereich des Auges markiert und dann die Markierung invertieren und alle Farben entsättigen - sehr viel mehr war es eigentlich nicht. Klar, stellenweise die Belichtung, Schärfe usw. angepasst. Im Prinzip das, was of51 beschrieben hat....:)

of51
of51 kommentierte

löten

Löten war gestern, heute wird gesteckt und programmiert;)

new_nik
new_nik kommentierte
..... einfach mal den Affinity Photo installieren und mit verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten die Bilder bearbeiten,
dann bekommst du nochmal soviel Möglichkeiten ;) das die Bilder Traumhaft werden.
Die Voraussetzung ist aber immer ein optimal belichtetes Bild in jpeg, tiff oder du nimmst NEF (Raw) und legst los
Viel Glück und Spass damit

Manche Schneehaufen am Straßenrand trotzen (noch) der Sonne:

full

Kommentar
möchte nicht Unser Büro (eines unsere Zimmer nennen wir so weil dort der PC steht oder als Gäste Zimmer verwenden) mit externen Festplatten vollstellen. einen Mini Server würde mir reichen leider ungünstig und unhandlich auf Reisen. oder wo auch immer wir unterwegs sind. hab nun mal ein Tablet mit USB-C Anschluss und KEINEN Laptop. :rolleyes: bleiben wir einfach bei den SW Bilder und gut ist. werde mir schon noch eine Lösung anschaffen.

PS: wen ich mal so ein Bild machen möchte suche in der Kamera nach den Parametern. ;)

Kommentar
...
und zum Anderen hab ich echt Probleme das LR Programm zu bedienen. nicht mal das Handbuch hilft da weiter.....:rolleyes: im 1+2 Lockdown mehre Stunden verbracht. echt für die Tonne wünschen wert währe ein Programm das einfacher und Benutzer Freundlicher ist. ohne lange zu suchen wo was ist. ...

Wenn man ungeduldig ist, ist der Weg, das allein lernen zu wollen, nicht gut.
Man braucht jemanden, der einem zeigt, was möglich ist und wie das geht. Und das muß vor Ort sein, mit fragen, probieren, nochmal fragen und zeigen lassen und dann noch fünf mal probieren und dann weiß man in etwa ganz ganz wenig von einem Programm. Das macht nichts. Man braucht nicht ein ganzes Programm zu kennen, um Spaß zu haben. Am Anfang ist das alles schwer einzuschätzen, was es gibt, was man braucht und wieviel Arbeit das bedeutet. Wenn man dann aber die ersten Schritte drauf hat, ist man stolz.
Warte, bis die Volkshochschulen in Betrieb sind. Da kann man gut lernen. Die Mitschüler können auch nicht alles auf einmal und es ist nicht zu teuer.

Kommentar
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......die Dusche geht nur, wenn eine Person auf dem Klo sitzt -bisschen unpraktisch.:cool:

kommentierte
Ja, der Absperrhahn ist nur Attrappe !;)

Entschuldigt damit mit Wollte ich nur Sagen das ich keine Fotos am PC entwickeln möchte. es ging um RAW oder JPG Fotos. hätte doch jeder drauf kommen können. hab es schon versucht mit nicht wollen hat das nicht zu tun. oder Zeit nehmen. sass schon ein paar stunden an so einem Foto, daher ein Nein Danke. vor allem wenn noch nie so ein Programm verwendet wurde!
oder habt ihr alles von Null alles gewusst wie es geht? Ich nicht!:(

so jetzt hackt nicht weiter darauf herum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Guten Morgen zusammen
wollte damit sagen das ich es verstanden habe. und es nicht hier her passt. :):6874: Danke Euch.

grüsst und wünsche ein Schönen Sonntag Morgen im Nikon Forum.
Ale

Kommentar
hab einen neuen Tweed eröffnet und werde mit Nikon NX-I /D meine versuche Starten. hoffe mal das ich damit zurecht komme.(y)
grüsst
Ale

• Like
Reaktionen: Kay
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Wie eröffnet man einen Streichgarnstoff?

Kleiner Tipp: Wir können hier Deutsch miteinander reden, erst recht, wenn man mit den englischen Begriffen nicht so vertraut ist. Also sag lieber, du hast ein neues Thema eröffnet. (...und wenn du es unbedingt auf Englisch wissen willst: das wäre ein thread - zu Deutsch Faden oder ein feed, was man mit Beitrag oder Unterhaltung übersetzen könnte).

kommentierte
Entschuldige hast ja Recht nicht alle können englisch. ;)

P
P.Gnagflow kommentierte
... und mit der Orthographie ist es allem Anschein nach auch nicht gar so einfach ...

kommentierte
;) was für ein Spass;)

1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Diese Version gefällt mir eindeutig besser. Der Bart hat in dem "recht schwarzen Bild" eine gewisse Dominanz und ist eine angedeutete Spiegelung der Kappe, somit sollte er für meinen Geschmack auch scharf sein. (Eindeutig ein Foto, nicht für Blende 1.4, eher 4.0 und das geht dann auch problemlos ohne Augen-AF... :D)

The Moonlight
in Daylight.....

full

3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
So richtig weiß ich nicht, wo ich hingucken soll... oder ist das Deine Telefonnummer und Du möchtest, dass wir Dich alle anrufen?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Mir gefiel einfach die Szenerie in einer kleinen Seitenstraße... das schräge Dach, die Stromleitung, das OYO, wie zwei Augen mit Nase, der Schatten.... und nein, es nicht meine Nummer, und ich kenne das Apartment nicht von innen und kann auch nichts über den Service sagen, der dort angeboten wird. :cool:

kommentierte
achtung der Anruf wird Teuer pro. min. 120. euro ;) oder die Wohnung müsste komplett Renoviert werden;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten