Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ginger
Ginger kommentierte
leider kein Gleiskraftwagen, das gesuchte Fahrzeug hat schon etwas mit Auto zu tun und ist viiiel kleiner.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe da ein Modell gefunden, das ist auch gelb. Original habe ich nicht gesehen.
Draisine KLV 12 Typ G 18
VG Holger :mask:

936baby
936baby kommentierte
Such mal bei Google nach DDR Draisine, 3.Bild. Ich hab nämlich immer noch nix

Bremenfrosch
Danke, ich habe immer nach 2 Lampen gesucht, ist nur eine. Dazu ist da ein Moppedmotor drin.
Ich denke oft an die Draisine und Andi macht Signal! :love: Übrigens ein Originalzitat von Lilo Pulver.
Rolf, löse auf, Freirunde und ich mach dann weiter.

Ginger
Ginger kommentierte
nix Moppedmotor, Trabimotor, kannst ja mal nach 'Schienentrabi' suchen, da gibt es dann ganz viele dieser Spezies.

Nachdem der Lösungsweg sehr genau aufgezeigt wurde hier die Bilder:

full

full

Das erste Bild ist leider etwas unscharf, der Trabi ist an mir vorbeigerast, das hat meine D100 nicht besser hinbekommen.

Rolf hat es gefunden und soll gerne weitermachen oder weitergeben oder freigeben.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Der wurde als Piroschka bezeichnet, daher meine Assoziation zu dem alten Film. Heißt der nicht so?
Der Verweis ging auf dies http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=31958
Darin steht auch Trabbimotor, in der Guggleübersicht stand was von MZ-Motor. Ich werde mir das Kuriosum mal auf schienentrabi.de ansehen.

Ginger
Ginger kommentierte
ah, das wusste ich nicht, hatte das nur als Schienentrabi recherchiert, das Bild entstand bei meinem Besuch der Dampflokfreunde Salzwedel im Jahr 2004.

natürlich gebe ich frei.
Hoffentlich kann ich das örtliche Privatmuseum 2021 besuchen und frische Munition fotografieren. Der Besitzer ist dieses Jahr leider gestorben.

Kommentar
Dann mach ich mal weiter mit einem Auto, wieder aus unserer Nachbarschaft.

DSC_4277.02.jpg

M.G. Guido

Kommentar
  • SUV?
  • Hinten links?
  • Bei der Farbe denke ich sofort an Mazda, ist aber kein Mazda, oder?
  • Nebelschlussleuchte voll intergriert, europäisches Produkt?

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Kein SUV, auch nicht ähnlich
Nicht hinten links, sondern in der Mitte
Kein Mazda, Ja
Nebelschlussleuchten sind,so wie ich mit dem Fernglas jetzt kontrolliert habe, integriert. Es ist ein europäisches Produkt.
M.G. Guido

der Ausschnitt ist zu eindeutig. Mal sehen wer noch so mitmacht. Ich muss meine Teilnahme etwas minimieren.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Als ich die ovale Leuchte sah, dachte ich sofort an eine Nebelschlussleuchte. Wenn sie das nicht ist, wozu ist die dann da? Das dritte Bremslicht kann es nicht sein, das muss (wie ich eben nachgesehen habe) mind. 85cm über der Fahrbahn sein. An den meisten Autos, die ich gefunden habe, ist der Rahmen auch nicht verchromt.

ZHR
ZHR kommentierte
Es kann fast nichts anderes sein als eine Nebelrückleuchte.
Sie ist an einem Auto dem man bei uns sehr oft begegnet. Man sagt ihm nach es sei ein "Frauenauto". Diese Variante ist für Sommerwetter konzipiert.

Mini 2. Generation ( ab 2006?)

pws, oder wie auch immer du heisst:
Wie recht du hast.
Ein Mini 2. Generation, ein Cabi.
Die Bilder folgen nächstes Jahr, darfst aber ungeniert weiter machen mit dem nächsten Rätsel.
Mit Grus, Guido

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
@ZHR In pws's Signatur steht doch Peter. Falls du es nicht lesen kannst sind die Einstellungen evtl. nicht richtig oder in deinem Browser bzw. deiner App kann das nicht dargestellt werden. LG Andreas

Wir fahren, in ein hoffentlich gutes neues Jahr für alle, weiter:

full

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Am der desolaten Türdichtung an ist das Fahrzeug aus dem letzten Jahrhundert.

Die Öffnungen seitlich des Heckfensters sind Lüftungsöffnungen.
Es ist ein sportliches Auto.

M.G. Guido

kein deutsches Fabrikat.
Ein Italiener?
Aber sehr sportlich-mit Überrollkäfig oder hinterer Domstrebe

Kommentar
kein deutsches Fabrikat.
Ein Italiener?
.............

Nicht aus Deutschland und kein Europäer.

Am der desolaten Türdichtung an ist das Fahrzeug aus dem letzten Jahrhundert.

Die Öffnungen seitlich des Heckfensters sind Lüftungsöffnungen.
............

Ja. Aus dem letzten Jahrhundert.
Ob es jetzt wirklich Lüftungsöffungen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht auch nur "sportlicher" Zierrat. Gehört aber original zum Fahrzeug.
Und dieses abgelichtete Fahrzeug ist im Sporteinsatz. Im Originalzustand vielleicht nicht ganz so sportlich vorgesehen. Eher so "schick" sportlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Ein Subaru Impreza scheint es nicht zu sein, die haben keine Chromleiste um das Fenster hinten (habe ich zumindest nicht gefunden).
Japan? Toyota?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten