Mitmachthema Welches Auto ist das?

Japan passt. Aber kein Toyota und kein Subaru.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Dieses Plastikteil ...
  • serienmäßig bei diesem Typ?
  • Coupe?
  • 2-türig?
  • Feststehendes Heckfenster d.h. keine große Heckklappe?
  • Der Typ ist eher zivil, wurde dieser eher auf Rallye "verbogen", nicht so nativ wie Mitsubishi Lancer EVO oder ähnliches?
VG Holger :mask:

Kommentar
Ich find nix ... :-( ... die meisten Japanesen sind 4-türig oder haben eine große Klappe.
Wenn der auf der Rallyepiste vergurkt wird, glaube ich, der ist in den 1990er Jahren gebaut worden, ein Massenprodukt, das man in D vermutlich sehr oft gesehen hat. Coupeversion einer Familienkutsche.
Noch ein kleines Schnipselchen könnte vielleicht einen klitzekleinen Fortschritt versprechen.

Kommentar
Ich auch nicht.
Ein Toyota ist es ja nicht. Auch kein Subaru.
Gibt es denn einen jap. Hersteller der in Europa nicht geläufig ist?

Es gibt ja noch den Mazda Grand Familia Coupé und auf gleicher Basis den Mazda Savanna, der auch als RX-3 bekannt ist.

Ich denke, dieser wird es sein.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Du wirst wohl recht haben, bei den vielen Modellen habe ich wohl welche überschlagen.
Wenn es noch ein älterer RX-3 sein sollte, dann blutet das Herz des Oldtimerfan.

ZHR
ZHR kommentierte
Auch Mazda habe ich von hinten nach vorne und umgekehrt durchgeackert...

Es ist wohl die Karosserie eines Mazda RX-3 Super deluxe.
Allerdings wohl ein anderer Motor unter der Haube. Zumindest lässt sich das aus den Hinweisen des Besitzers bzw. Fahrers schließen.

Habe im Netz jetzt kaum unverbastelte Fahrzeuge dieses Modells gefunden. Erinnert mich ein wenig an das Film-Fahrzeug von Till Schweiger.... :)

full

full

Andreas ( @Ginger ) fährt weiter.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Genauso habe ich es befürchtet ... :heul: ... das ist so wie die Leutchen, die ihre topp restaurierten Käfer mit Superniederquerschnittreifen und Tieferlegung auf die Straße kleben. Der ist wirklich schick gemacht, aber das geputzte Original wäre mir lieber.

Ginger
Ginger kommentierte
Interessant aber ist, dass der Lüftungsschlitz des Ausschnitts original ist.

Ist das ein Opel Blitz von 1952 bis 1960?

Klar ist das einer, hätte mich gewundert wenn a. das nicht ganz schnell und b. von dir erraten worden wäre (y)

full

Und jetzt merke ich, dass ich noch etwas nachschärfen muss wenn ich Bilder hier poste. Aber wie das geht kannst du, Holger, mir ja jetzt zeigen :)

Kommentar
@Ginger - Andreas, erstens ein tolles Foto meines 50er-Jahre-Lieblingskleinlasters, mit dem rundlichen Grinsen bin ich aufgewachsen! :love:
Zweitens, Deine Fotos könnte man auch mit Pfeffer (oder PS) nicht schärfer machen, Du als "alter" Fotograf weißt doch, wie das geht. Ich kann höchstens Deine Sinne schärfen, indem ich Dir ein scharfes Rätselfoto zeige. Btw., meine Schnipsel sind einfach dem Original entnommen und nicht geschärft - bei diesem Schnipsel musste ich erstmals die Schatten aufhellen, sonst wäre es sehr dunkel gewesen (aber scharf :cool: ).

ar-217-01.jpg

Kommentar
Dann habe ich noch einen R5 Turbo im Visier, nicht Heck- sondern Mittelmotor.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Gut gesucht! (y) Ich könnte jetzt noch auf die Version abstellen, aber nu is auch gut.
Auflösungsfotos folgen.

Gut, dann habe ich noch einen für die 3 Könige:

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Ein sehr interessantes Designdetail. Chromumrandung des hinteren Radlaufs, der (fast) nahtlos in die untere Chromspange der Heckschürze übergeht, die das Loch des Auspuffrohres umschließt. Vermutlich spiegelgleich auf der anderen Seite. In Verbindung mit BRG-metallic sieht das sehr nach "Insel" aus, Bentley und RR habe ich schon durchgesehen, aber ähnlich anspruchsvoll.
Könnte auch vorn sein, dann wären in den Löchern Zusatzscheinwerfer drin, man sieht aber nichts und der Überhang wäre zu lang.
Ich bin daher für hinten rechts und England.

Ginger
Ginger kommentierte
ich bin für vorne links ;)

ZHR
ZHR kommentierte
Der dunkle Umriss am Boden könnte ein Schatten sein. Man könnte meinen das Auto stehe auf einem Spiegel oder sonst einem spiegelndem Boden.
Links im Schatten würde man folglich die Unterseite des Autos sehen.
Ich habe jetzt mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen.
Guido

...der Heckschürze übergeht, die das Loch des Auspuffrohres umschließt.
Wenn der Schnippel aufgehellt wird (die Schatten) kommt im Loch ein Gitter zum Vorschein. Darum bin ich mir nicht so sicher ob das ein Auspuff ist. Den rechreckigen Nummernschildhalter findet man eher am Heck, aber warum sollte es den nicht auch auf der Frontseite geben?
Ich tippe mal das ist die Vorderseite des Autos

M.G. Guido

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ist vorne links und eine normale Größe des Nummernschildrahmens

ZHR
ZHR kommentierte
Ist vorne links und eine normale Größe des Nummernschildrahmens

Stimmt, habe nochmals genau hingeschaut. Chrisler hat ähnlich gestaltete Nummernhalter vorne.

ZHR
ZHR kommentierte
Sportwagen?

Ginger
Ginger kommentierte
Viersitziges Coupé, und ich würde nach gutklassigen Massenherstellern aber nicht nach Massenfahrzeug fahnden

vorne links, ausfahrbare Scheinwerferreinigungsdüsen deshalb flache Hauptscheinwerfer,
seitliches Loch für Bremsenbelüftung, d.h. sportliches Fahrzeug.

Kommentar
3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, in der neuen EU und in der alten EG :p

Bremenfrosch
EG-Länder mit Autoproduktion:
  • Frankreich
  • Italien
  • Deutschland
  • Spanien
EG-Länder ohne Autoproduktion:
  • Luxemburg
  • Niederlande (nicht mehr - sieht zu modern aus)
  • Belgien
  • Dänemark
  • Irland
  • Griechenland
  • Portugal
:unsure:

Bremenfrosch
Der Hersteller existiert nicht mehr als aktive Automarke.

EG-Länder mit Autoproduktion:
  • Frankreich
  • Italien
  • Deutschland
  • Spanien
EG-Länder ohne Autoproduktion:
  • Luxemburg
  • Niederlande (nicht mehr - sieht zu modern aus)
  • Belgien
  • Dänemark
  • Irland
  • Griechenland
  • Portugal
:unsure:

genau, EG Länder mit Autoproduktion,
und es ist ein aktiver Produzent,

Land des Konzerns ist auch Land der Marke, also gar nicht so kompliziert.

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Kleiner Tipp: ich habe das Schwestermodell hier mal gezeigt.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
vielleicht hilft ein weiterer Schnipsel?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten