Mitmachthema Welches Auto ist das?

Da hast du recht, allerdings weniger ein Schnipsel als ein großer Ausschnitt. Das hilf evtl. weiter. Bin gespannt.

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das Dach hat etwas von Peugeot RCZ, Frankreich? Peugeot?
Nachträge:
Kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein festes Dach handelt, eines, das nicht im Kofferraum verschwindet?
Baujahr: kein aktuelles Auto, eher 2000-10?

VG Holger :mask:

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Nicht Frankreich
festes Dach
90er Jahre

Anzeigen
eine Designstudie?

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Eine Studie

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
??

Nicht Frankreich, eine Studie, das Schwestermodell hatte ich hier schon gezeigt.
Eine existierende Marke mit Marken-und Konzernsitz in einen Ex-EG Land.
Nicht F,
ich ergänze nicht I.

Die Marke ist auch in Bremen und Umzu bekannt.

Bremenfrosch
Never heard of ...
Mercedes F200 Imagination Concept. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Never heard of ...
Mercedes F200 Imagination Concept. :cool:

Well, you'll get to know it now:

full

full

und ich dachte in Bremen liebt man Mercedes jetzt da es Borgward auch mit chinesischer Hilfe nicht mehr geschafft hat,

freue mich auf das nächste Rätsel aus Bremen

2 Kommentare
Bremenfrosch
Tja, das mit der Liebe ist manchmal zweischneidig. Ich "liebe" Mercedes als Bremer natürlich, weil er hier viel Arbeitsplätze schafft, nachdem der Schiffbau hier völlig zusammengebrochen war. Er zahlt ja auch Steuern, nicht wie andere. Andererseits "liebe" ich Mercedes auch nicht, weil ich die Autos, insbesondere die aktuellen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mag.
Tel Aviv, wie der Franzose sagt ... ;)
Geht morgen weiter, gell?

936baby
936baby kommentierte
ginger-Stuttgart-Mercedes
an die dachte ich auch.
Tolles Auto. Untypisch Mercedes. Schade, dass es dass nicht in Serie gab.

Er zahlt ja auch Steuern

Moin Holger,

bist Du Dir da sicher ?
In meiner Nähe liegt das angeblich größte LKW-Werk weltweit (Daimler in Wörth); bei uns in der Presse wurde da was ganz Anderes berichtet in Bezug auf Daimler und Steuern ...

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Wenn man der Presse glaubt (mein Name beginnt nicht mit 'T'), ist das Werk einer der größten Gewerbesteuerzahler in Bremen. Es gab aber eine Zeit bei Daimler Anfang der 2000er, da hat Daimler insgesamt keine Gewerbesteuer gezahlt, vielleicht bezieht sich Deine Erinnerung darauf.
Aus dem aktuellen Geschäftsbericht (ist halt extern) ist nichts herauszulesen, wäre längere Recherche erforderlich ... wäre aber OT ... gehe lieber fotografieren. ;)

voiture très rapide, je croix une voiture de rallye, les couleurs, je suis sûr c'est un Renault

3 Kommentare
Bremenfrosch
:rolleyes: Dr. Guggleheimer meint dazu: "Sehr schnelles Auto, ich überquere ein Rallye-Auto, die Farben, ich bin sicher, es ist ein Renault"
Ich hoffe sehr, dass Dr. Guggleheimer die Übersetzung etwas verschwurbelt hat und Du das besser kannst als die Maschine. ABER, Renault ist richtig, Rallye nicht so ganz und schnell ist immer relativ.

Ginger
Ginger kommentierte
Früher hatten die schnellen Renaults den Zusatz Gordini, und das Dreieck der Motorhaube ist so typisch, zuerst hatten mich nur die engliegenden Scheinwerfer irritiert.
Unter Renault Gordini hatte ich diese aber dann gefunden.
Wenn jemand möchte kann er noch den Modellnamen beitragen, ansonsten löse ich mit einer anschließenden Freirunde.

Sorry, so wie viele aus dieser Zeit ist mir dieses Fahrzeug zu doll eingebrannt.

Ginger
Ginger kommentierte

korrekt, Tippfehler, muss natürlich je crois heissen. Zu blöd wenn die Tastatur nicht dem Hirn folgt. Ich sehe mich mal nach einer kognitiven Tastatur um.

Zuletzt bearbeitet:
na dann geht es weiter:
rätzel (3).jpg

4 Kommentare
Bremenfrosch
Kunststoffkarosse, der umlaufende Knick im Dach, die Anordnung der Lüftung, die große Glasplatte als Heckscheibe, sogar das Alugedöns über der Seitenscheibe ... das riecht so was nach Saab Sonett III, ich finde nur kein Auto mit der Dreiecksscheibe hinter der B-Säule. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Saab Sonett III ganz Falsch (n)
Kunststoffkarosse = GFK (y)

Bremenfrosch
Sach ich doch, WIE ein Sonett, aber anders.
Aus England, dem Land der GFK-Karosse und den Selbstbastelautos?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
England (y)
Selbstbastelauto ??(y)(n) keine Ahnung finde da nichts drüber

Tipp: Bj. 71-74, Heckmotor, ca. 315 Stck. produziert.
Ergänzung: die Firma gehörte keinem Sizilianer ;)

VG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ist wohl ein Clan Crusader, auch dein Tipp, den ich gerade eben erst gesehen habe, passt dazu.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
sehe gerade, dass Thomas die Antwort #20.839 geschrieben hat, und nicht Jürgen, der Rätselgeber. Also kannte er die Lösung, dann soll er bitte auch weitermachen, wenn es ein Clan ist.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten