Der neue "GODOX iT30 Pro".
Endlich ein kleiner TTL Blitz.

Endlich ein kleiner TTL Blitz.
iT30Pro C/N/S/F/O/L-Product-GODOX Photo Equipment Co.,Ltd.
ModeliT30Pro CiT30Pro NiT30Pro SiT30Pro FiT30Pro OGuide Number (1/1 step)Approx. GN15 (ISO 100, in meters)Flash Duration (t0.1)1/1000s~1/30000sGlobal Shutter Sync Shooting//Provided//Radio Wireless Global Shutter Sync//Provided//Exposure ControlExposure Control SystemE – TTL IIF – Auto FlashG –
www.godox.com

Zuletzt bearbeitet:
14
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Ich lasse das ganze Geopolitische mal weg, und lobe Godox einfach mal so. Das Teil ist gelungen. Ich kann mir durchaus vorstellen, mir so ein Ding mal zuzulegen. Von Nikon habe ich einen Mini-Blitz in dieser Kampfklasse, der einfach Mist ist. Braucht ewig zum Laden, weshalb man ihn nur selten nutzt. Was die Auswirkungen von leeren Batterien noch potenziert. Was Godox in das Gehäuse gepackt hat, ist aller Ehren wert.
Einzig die fest verbaute Akkuzelle schmeckt mir nicht ganz. Meine älteste DSLR ist inzwischen fast 20 Jahre alt und uneingeschränkt brauchbar. Der SB800 dazu ist noch ein paar Jahre älter. Das ist mit einer eingebauten Zelle kaum zu erreichen, selbst realistische 8-10 Jahre Nutzungsdauer. Allerdings dürften das auch Standard-Zellen sein, die sich von versierten Elektronikern auch austauschen ließen, sofern das Ding nicht völlig verbaut und verschweißt ist. Wirtschaftlich ist das eh nicht, wenn man auch nur ne halbe Stunde Kundendienst bezahlen muss.
Für meine Geschmack dürfte Godox so ein Teil auch eine Nummer leistungsstärker und mit Batteriefach bauen. Zum Thema Metz kann ich nicht viel sagen, ohne dass OT wird. Da kamen nach meiner Einschätzung mehrere Faktoren zusammen. Ich vermisse die Marke mit dem, was sie in den 80ern gebaut haben. Bei dem was danach kam, war das Ende vorprogrammiert.
Einzig die fest verbaute Akkuzelle schmeckt mir nicht ganz. Meine älteste DSLR ist inzwischen fast 20 Jahre alt und uneingeschränkt brauchbar. Der SB800 dazu ist noch ein paar Jahre älter. Das ist mit einer eingebauten Zelle kaum zu erreichen, selbst realistische 8-10 Jahre Nutzungsdauer. Allerdings dürften das auch Standard-Zellen sein, die sich von versierten Elektronikern auch austauschen ließen, sofern das Ding nicht völlig verbaut und verschweißt ist. Wirtschaftlich ist das eh nicht, wenn man auch nur ne halbe Stunde Kundendienst bezahlen muss.
Für meine Geschmack dürfte Godox so ein Teil auch eine Nummer leistungsstärker und mit Batteriefach bauen. Zum Thema Metz kann ich nicht viel sagen, ohne dass OT wird. Da kamen nach meiner Einschätzung mehrere Faktoren zusammen. Ich vermisse die Marke mit dem, was sie in den 80ern gebaut haben. Bei dem was danach kam, war das Ende vorprogrammiert.
- die OLEDs halten keine 20 Jahre. Kenne ich leider nur zu gut aus dem Bereich Hifi. Da kann man überall die Batterien tauschen, aber dafür sind die OLEDs kaputt. Und auch nach 20 Jahren gibt es teilweise exakt die Baugrößen nicht mehr. An einem Walkman habe ich eine 25 Jahre alte Sondergröße. Kaufen kann man die nicht mehr. Selbst nicht von Drittanbietern oder Chinesen. Aber toi toi toi... die 25 Jahre alte Zelle hat noch locker 50...60% Kapazität und lässt sich laden. Reicht für 2....3 Stunden Musikgenuss
Ja, habe den auch gekauft, aber noch nicht richtig genutzt... dazu noch einen passenden Joghurtbecher gekauft, die Einstellung W bringt nicht viel, um den Blitz etwas softer zu machen.
Werde ihn wohl als Trigger und für Catchlights nutzen (neben einem Hauptlicht) und outdoor zum aufhellen.
20 Jahre muss der bei mir nicht halten, bis dahin werde ich wohl keine Kamera mehr halten können...
nööö, für den Preis, wenn er es problemlos 5 Jahre tut, bin ich zufrieden.
Werde ihn wohl als Trigger und für Catchlights nutzen (neben einem Hauptlicht) und outdoor zum aufhellen.
20 Jahre muss der bei mir nicht halten, bis dahin werde ich wohl keine Kamera mehr halten können...
nööö, für den Preis, wenn er es problemlos 5 Jahre tut, bin ich zufrieden.

Hab doch gar nichts gesagt.