Schwarze Magie, wie angekündigt.
@svantevit Ich hab ein bißchen vorgearbeitet, damit Du Dir nicht die Finger wund googlen musst.
Gezeigt wird eine für Run&Gun voll aufgeriggte Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4k.
Neu an dem Ensemble ist die Crucial X10 PRO SSD und die Smallrig Cheeseplate, der Rest hat sich über längere Zeit angesammelt.
Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4k
Next generation 4K camera with dual native ISO up to 25,600, full 4/3 HDR sensor, 13 stops of dynamic range, ProRes or RAW recording to internal SD/UHS-II and CFast cards, as well as a USB-C expansion port for recording to external drives and more!
www.blackmagicdesign.com
Da gibt’s nicht viel zu zu sagen. Solides Teil mit MFT-Anschluss, ist schon lange
im Sortiment und wird vermutlich auch noch eine Weile drin bleiben.
Olympus 12-50mm
olypedia.de
Dieses Objektiv bietet Elektrozoom, das heisst man kann es über das Camera Control Window der Steuerungssoftware für die ATEM Liveswitcher oder das ATEM Micro Camera Control Panel (Hardware) remote zoomen und fokussieren ohne an der Kamera stehen zu müssen.
Das Micro Camera Control Panel kann ich hoffentlich auch bald hier zeigen - ich warte auf die Erstauslieferung. Ein wesentlicher Nachteil ist die Fliesslichtstärke, die leider von der Kamera nicht kompensiert wird. Beim Zoomen wird das Bild daher heller/dunkler.Olympus/Leica/Panasonic und andere haben zwar Zooms mit Konstantlichtstärke, aber ich denke das wird bei mir auf einen Metabones EF auf MFT Speedbooster 0,64x rauslaufen - dann kommt da Canonglas dran.
Spart Packmaß und ist sogar preisgünstiger.
Smallrig Half Cage for BMPCC4k 2254B
Schützt die Kamera, bietet Befestigungsmöglichkeiten für viel Zubehör.
Half Cages lassen den Originalhandgriff der Kamera frei - besser für handgehaltenes Filmen.
Smallrig Cheese Plate 1598
Diese Platte dient als Kühlkörper und Auflage für die externe SSD auf die aufgezeichnet wird. Die SSD selbst ist mit zwei Gummiringen fixiert.
Smallrig 90° Bracket mit Locating Pins MD4360
Irre praktisch um Funkstrecken mit Gewinde im Boden längs der Kamera zu befestigen. Die Locating Pins sorgen für Verdrehsicherung durch Formschluss, versenken sich jedoch wenn kein passendes Loch am Gerät vorhanden ist. Hier im Einsatz um die Cheeseplate quer zu montieren.
Es gibt dedizierte Halterungen für Samsung T7/T9 SSDs, aber die stehen meist sehr ungünstig ab.
Smallrig 90° Port Saver für BMPCC4k
Bleibt man an herausstehenden Kabeln hängen, killt man dabei gern mal den Port an der Kamera - extrem teure, of unwirtschaftliche Reparatur. Mit solchen am Cage verschraubten Portsavern killt man nur den Portsaver, aber nicht den Port an der Kamera.
Smallrig USB-C-Datenkabel, gerade auf abgewinkelt (40 Gbit/s + 240 W + 8 K) 5075
Zertifiziert für das Maximum was mit Thunderbolt via USB-C geht. Kabel sind eine der übelsten Schwachstellen im System, weil die Qualitätsunterschiede riesig sind und man ihnen nicht ansehen kann was sie taugen. Einseitig abgewinkelt um das Profil niedrig zu halten.
Smallrig Top Handle mit Arri Locating Mounts und Cold Shoes 3765
Daran kann man die Kamera recht gut Freihand bewegen, und man montiert diversestes Zubehör.
Smallrig Mini V-Mount Quick Release Halterung MD2801B
Oben auf dem Top Handle. Daran befestigt ein kleiner 95/99Wh V-Mount Akku,
aus dem die Kamera länger gespeist werden kann. Für kurze Drehs reicht
der LP-E6 Akku im Kamerabody.
Dyna Core DPM-98S V-Mount Akku 98Wh
Dynacore pocket sized battery DPM-98S 98Wh 14.8V is designed for applications that required compact sized power used with cameras mounted on handheld stabilizers, focus motors, portable LED panels and small cameras solutions. Both D-Tap & USB outputs are available to power camera accessories...
dracobroadcast.eu
Kompakter V-Mount Akku, fünffache Kapazität gegenüber LP-E6 Akkus.
D-Tap auf 2-pin Stromkabel für MBPCC4k 4761
Direkte Stromversorgung aus V-Mount Akkus. Etwas länger, damit man den Akku
auch an den Gürtel hängen kann. Braucht man die Länge nicht, wickelt man das
überschüssige Kabel wie hier gezeigt um den weiter oben beschriebenen L-Winkel.
Sprig Cable Management Clips
www.getsprig.co
Gibt es für 1/4"-20 oder 3/8"-16 Gewinde. Einfach reindrücken, durch Drehen wieder abnehmbar.
Angesichts des Materialwerts exorbitant teuer, aber sehr praktisch. Zum Leidwesen
meines Portemonnaies habe ich mehrere Beutelchen.
Tascam TM-2X Stereomikrofon
Recht ordentliches Stereomikrofon mit schaltbarer Empfindlichkeit, Lowcut Filter,
Schwinghalterung. Läuft mit Plug-in Power, braucht keine separate Stromquelle.
Die Mikrofonkapseln sind über Kreuz angeordnet für besseres Stereopanorama.
Crucial X10 Pro 1TB externe SSD
Kaufen Sie Crucial X10 Pro 1TB Portable SSD CT1000X10PROSSD9.
www.crucial.de
Sehr schnelle, dabei aber recht preisgünstige externe SSD. Die Kamera kann auf
externe Laufwerke aufzeichnen oder auf SDXC-Karten mindestens der
Geschwindigkeitsklasse V60 (je nach Modell Glückssache) oder besser V90.
Für volle Datenrate braucht man Geschwindigkeitsklasse V90, entsprechende
SDXC-Karten sind mehr als vier mal teurer als eine externe SSD.
Wenn jetzt noch Fragen offen sind - her damit!