Mitmachthema Welches Auto ist das?

230725-whatcar-0140.jpg

Liebe und Grüße
MOS2000

2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
denke mal, der kommt aus Italien?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Deinen Kommentar eben erst noch gesehen - ja, aber Ginger hat dann weiter unten schon gelöst...die feinen Unterschiede zum Polski Modell kenne ich leider nicht...vorne dran hat er das "Streifen" Fiat Logo...

Anzeigen
... und guten Morgen zum nächsten Bauteil....

230725-whatcar-0150.jpg

MOS2000

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Habe das Rätsel gerade erst jetzt gesehen. Sehr schön gemacht, finde ich toll.
Sieht für mich nach einem Fiat 126 oder ggf. bei der Häuserzeile nach einem 126p aus.

Tolles Foto, einen 126 ohne p habe ich auch mal gefahren, nicht so schön Mintgrün sondern in Rallyschwarz. Schneller war er aber dadurch auch nicht. Schön war allerdings, dass der Rost auf Schwarz nicht so sichtbar war und ein einfacher Rostumwandler ergab ein kaum sichtbares mattes Schwarz, das hat mir damals weiter geholfen.
Nun, dann geht es weiter in die Vergangenheit. Unschwer zu erkennen, dass ich das Markenemblem nützlicherweise übermalt habe

full

Kommentar
Ein Cabrio....vermeintlich vorne.
Sieht alt aus, könnte aber mal der sportlichen Betätigung gedient haben (Ein Luft-Einlass dahinten in Unschärfe? Oder ein Flügel/Leitwerk).
Vom ersten Blick her würde auf eher späte 20er als 30er Jahre tippen.
Dieser Pilz / Schirmchen ist keine offizielle Kühlerfigur, oder?

Für einen historischen Bugatti passt der Style nicht so ganz, sieht ein wenig zu "roh" aus, und der Rundungswinkel des Kühlers passt nicht.

MOS2000

Kommentar
Vor den 1920ern, es ist ein Replika eines sehr berühmten Fahrzeuges, die Kühlerfigur ist sehr authentisch realisiert. Daran und der Hinweis auf ein sehr berühmt gewordenes Fahrzeug könnte zur Lösung führen.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Ein Film-Fahrzeug?

Achso, hatte vergessen auf einige Hinweise zu antworten:
Kein sportliches Fahrzeug, offen, kein Bugatti, nicht aus Frankreich

Kommentar
Mal sehen, ob es mit dem ganzen Auto einfacher wird.

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank, macht die Sache aber nur etwas leichter. Replik sieht man deutlich an den Rädern, die überhaupt nicht zum Rest passen.
Baujahr des Originals in der ersten Hälfte der 1920er?
Wenn ich mir den Hintergrund ansehe, zwei Skoda Octavia, ein Golf Kombi als Taxi, Osteuropa? Tschechien? Die Autonummer sieht auch seltsam aus, als gäbe es in dem Land nur wenige Fahrzeuge. Oder ist die auch eine Replik?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Erste Hälfte der 20er kommt hin, Tchechien ist es nicht, zu Osteuropa gehört es auch nicht. Aber: Osteuropa ist natürlich nicht so klar in Grenzen definiert. Ich helfe mal mit der Region: Südost-Europa. Dort liegt der Ort, an dem das Foto entstand, aber es ist nicht das Land des Automobilherstellers.
Und nun zum Nummernschild: diese ist auch eine Replik des Originals.
Das hilft sicher wieder ein wenig weiter, oder?

Bremenfrosch

In einem Autokorso machte sich das Thronfolgerpaar auf den Weg zum Rathaus. Das Fahrzeug, in dem Franz Ferdinand saß, trug das Kennzeichen "A III-118".

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Doppel-Phaeton der Wiener Autofabrik Gräf & Stift

KLICK und KLICK.

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Genau, Holger hat es mal wieder erfroscht äh erforscht

Und hier noch ein schöner Artikel zum Replikator in Übersetzung:

full

full

Holger, nastavi

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Alfa, den ich Dir zugedacht hatte, ist ja nun wech, Andreas. Mal sehen, ob das hier klappt:

ar-427-01.png

Ein Rücklicht ohne Auto, wo gehört es hin?

VG Holger 🐸

Kommentar
Lieber Frosch, hoffe diese Frage ist nicht an mich. ;)

Bremenfrosch
Auf den Inseln herrscht Linksverkehr und das Straßennetz bestand 2007 aus nur 785 km befestigten Straßen. Da würde ich die offene Version vorziehen. :biggrin:

VG Holger 🐸

W
W.W. kommentierte
Ein Verwander des Alligators?

Bremenfrosch
Ja, ja, wie lange wollt Ihr noch um den heißen Brei herumtanzen? :dance:

VG Holger 🐸

W
W.W. kommentierte
Ich habe kein Rätsel

Martin F.
Martin F. kommentierte
Alla hopp, dann erlösen wir mal den Frosch (mit virtuellem Kuss :whistle: ) und nennen den gesuchten Cayman.

Dann bitte ich Platz zu nehmen für die nächste Runde, die möglicherweise recht schnell absolviert wird:
IMG_5883.jpeg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Mercedes? 1960er? 600 Pullman?
Vg Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
12 Minuten Boxenstop, ist das neuer Rekord? (y)
Kein Pullman, aber bei dem Ausschnitt nicht zu unterscheiden:
IMG_5883.jpeg
Der Frosch gibt die nächste Etappe vor.

Bremenfrosch
Traumauto der 1960er Jahre, so einem (aber m.E. in weiß) entstieg Udo Jürgens auf der Titelseite eines Gelben Blattes aus der Zeit. Traumauto des Auto-Quartetts, kostete glatte DM 100.000,-- :eek: Unvorstellbar, dafür bekam man locker ein Haus und hatte noch Geld übrig. Und bei NDR Schlager läuft nach Katja Ebstein und Karel Gott gerade Peter Alexander ... ( Komm und bedien Dich bei mir ... 🎶 ). :rolleyes:
VG Holger 🐸

Wenn das so weitergeht, dann muss ich dringend für Nachschub sorgen. Entweder aus dem Archiv oder besser von der Straße.

ar-428-01.jpg

VG Holger 🐸

5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Könnten wir wieder in Sindelfingen sein?

Bremenfrosch
Solltest Du dort sein, hast Du Dich verfahren ... :hehe:
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ei natürlich, die Benzens aus der Zeit hatten ja gegenläufige Wischer :platsch:

Ginger
Ginger kommentierte
Müssen wir von Bremen kommend Sindelfingen passierend noch ca. 650 km Strecke nach Süden auf uns nehmen? Ich wäre dann mal in Nord-Italien angekommen.

Bremenfrosch
Jau!

ein Fiat?

Ginger
Ginger kommentierte
Die amerikanisierten Wiederbelebungsversuche? Schrecklich, wie z.B. wie ein traditionsreicher italienischer Markenname mit z.B. einem Chrysler M300 verballhornt wird.

Bremenfrosch
... erinnert mich ein wenig an Frankenstein ... :frown:
Nein Andreas, das war schon schlimm genug, geh mal jetzt auf deren Seite.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
OK, danke, habe ich gemacht. Zumindest eine interessante Ankündigung mit pure und radical, mehr kann ich nicht erkennen. Mal sehen, was daraus wird. Bin gespannt.
Zum Rätsel: es wird ein Lancia aus den 1960ern gesucht, oder?

Bremenfrosch
Ja und nein. Lancia stimmt, später gebaut.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
OK, dann ein Lancia Fulvia Coupé der 2. Serie ab 1970, der sehr sehr schick ist, wenn es dieser dann ist. Aber daran zweifle ich jetzt nicht mehr.

'molto chic', der Lancia, die Rückleuchten fand ich auch interessant, so wie diese hier:

full

5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ein Fahrzeug der Sandleute auf dem Planeten Tatooine, TÜV seit 231 Jahreszyklen abgelaufen ...

Ginger
Ginger kommentierte
Haha, zugegeben, ein wenig verblichen, aber zugelassen und wohl auch fahrbereit :)

Bremenfrosch
Ich war gleich wieder in Italien, FIAT hatte in den 70/80ern Autos gebaut, bei denen die Rücklichter sehr schnell verblichen sind. ABER, die pfiffige Kennzeichenbeleuchtung hat meinen Blick doch wieder von hier aus in den Osten gelenkt. Eher Osten?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
eher Osten ist korrekt

Bremenfrosch
Was ist los, Rolf @936baby , löst Du jetzt auf? Du hast so schön vorgearbeitet, auf Schkodda wäre ich so schnell nicht gekommen. Diese Heckleuchte sieht man sehr prominent bei Wiki, nur nicht so verschlissen ... :hehe:
VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten