Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo,

Vermutlich zu einfach:

Unbenannt.jpg

Viele Grüße

Alex

A
agn137 kommentierte
1000017768.jpgMit W123 zum Vergleich.

A
agn137 kommentierte
1000017769.jpgUnd schöner. In der Landschaft. Mit Nikon F801s entweder Ektachrome 100 oder Fujichrome 100.

A
agn137 kommentierte
1000017762.jpg
Und jetzt noch von vorne. Jetzt reicht es aber.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Alex

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
In diese Landschaft gehört das Schlachtschiff mit dem 'small'-block hinein. Wunderschönes Foto!
VG Holger 🐸

A
agn137 kommentierte
Der Chevy small block ist der weltweit meistgebaute Motor. Über 100 Mio. Stück zwischen Mitte der 50er Jahre und ungefähr 2003. Er wird als Einzelmotor immer noch gefertigt.

Anzeigen
heißt das nicht Schwiegermuttersitz? :)
ein Mercedes?

Ginger
Ginger kommentierte
Zum 125jährigem Jubiläum war eine Skoda Sonderaustellung in der Autostadt mit einigen Exponaten, darunter ein sehr seltener und popularer, der hat solch einen Henkel um die Schwiegermutter zu befreien.

Bremenfrosch
Du hast Dich verschrieben, es heißt 'populär'. :ROFLMAO:
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Also dann wird es wohl ein Skoda Popular sein, wenn ich es denn richtig geschrieben habe.
Zusatz: Cabrio natürlich

Bremenfrosch
Das stimmt natürlich! Foddos morgen hier und bei den Oldies.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Skoda Popular Roadster (1937)

full

Alle meine Fotos wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Den finde ich großartig, (fast?) genau so schön wie wie das Peugeot 202 Cabrio, das ich hier mal eingestellt habe.
Durch den Griff der Sitzklappe bin ich draufgekommen, und das war ein Bild zum 125jährigen von Skoda in der Autostadt. Sonst wäre ich auf Skoda nicht gekommen.

So, jetzt geht es hiermit weiter. Und weil alle neueren Fahrzeuge uniform sind habe ich den Ausschnitt etwas größer gesetzt:

full

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist es Mazda Rot?
Japan?

Ginger
Ginger kommentierte
Rot ja, Mazda Rot nicht

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ob es Zufall ist, dass die Flagge des Herstellerlandes die gleiche Farbe hat? ;)

Bremenfrosch
Nach der Antwort von Andreas, dass es das Auto hier zu kaufen gibt, er aber nur davon ausgeht, es könne hierzulande auch zugelassen werden, kann es nur aus China kommen, kann dann nur ein Stromer sein.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
@936baby ja, aus Asien
@Martin F. ja, fängt alles mit dem gleichen Buchstaben an
... dann wird das ja jetzt gelöst, oder?

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp für die Kollegen: hergestellt wird die Kutsche auf dem 20. Breitengrad ;)

@Ginger
Danke für das Rätsel. 🤗 Im Autokatalog 2023 hat er (noch) keinen Platz zwischen Vauxhall und Volkswagen gefunden, in den technischen Daten nur Vorabinfos. Wäre NIE darauf gekommen, dass in diesem Land ein solches Auto hergestellt wird. Die ersten Modelle hatten ja noch einen Hofmeister-Knick, jetzt aber dieses eigenständige Space-Design.
Aber ganz ehrlich, ich habe meine Zweifel, ob ICH über 50k€ dafür ausgeben würde, auch bei einer Garantieleistung von 10 Jahren oder 200'km. Vielleicht durch eine Gewährleistungsgarantie einer hiesigen Bank unterlegt ... der ehemalige Bänker spricht. 🤑
Muss jetzt mal eben wieder abtauchen und suchen, wo in der Nähe man diesen Exoten in echt sehen kann. Wieder im Elektromarkt? EudeEudeEude!
VG Holger 🐸
Nachtrag: Duisburg, Köln und Berlin sind mir doch etwas weit entfernt. Die kleckern ja nicht, die klotzen! Showroom in Berlin Friedrichstraße Ecke Französische Straße ist schon eine topp Adresse. Der Bugatti-Showroom ist nur 170 Meter entfernt. Bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Genau über Vietnam als Herstellerland war ich auch überrascht, nachdem ich diesen hier in der Sonnenstr. in München, nahe Stachus/Karlsplatz gesehen und fotografiert hatte. Wie viele andere auch vermutete ich ein chinesisches Fahrzeug bis ich dann überraschenderweise Vietnam Vinfast VF8 fand.

Hier bitteschön:

full

H🇻🇳lger fährt weiter

Kommentar
@Ginger
…Aber ganz ehrlich, ich habe meine Zweifel, ob ICH über 50k€ dafür ausgeben würde, auch bei einer Garantieleistung von 10 Jahren oder 200'km…
Also das Ding wird in praktisch allen internationalen Fahrberichten ziemlich zerrissen. Unausgereifte Software (naja, das können andere auch 😆 ), mieses Fahrwerk, Akkuqualität fragwürdig usw., dafür ist das Preisschild deutlich zu optimistisch.

Kommentar
Nach dem Ausflug zum Vietnamesen ( :hunger: ) ein besonderes Leckerli zum Nachtisch 🍮

ar-424-01.jpg

VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Fahren wir damit durch die 60er Jahre? In Europa?

Bremenfrosch
Martin F.
Martin F. kommentierte
Gab es mit der Modellbezeichnung nicht diverse Ausführungen? So als Coupé, Cabrio, Kombi u.a.?

Bremenfrosch
Es gab ein Kombimodell, auch ein Coupe, war aber sehr selten, nur wenige Hundert Exemplare. Ein Cabrio gab es nicht.
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Nun, mit Cabrio meinte ich eigentlich „Spider“, denn ich dachte zuerst an die Fiat 124(B) Limousine.
Allerdings hat der die Chromleisten nicht so, die müssten dann zu einem 125 gehören.

Das ist richtig, Martin @Martin F. , es ist ein

Fiat 125 S (1967-1970)

Dein Ausflug zum 124er ist überhaupt nicht weit hergeholt, denn der 125er ist quasi aus dem 124er entstanden, nur etwas größer und luxuriöser. Das Coupe hieß Samantha und war von Vignale. Leckerbissen.

full

Wie hat er nur überlebt? In einer trockenen Garage in Süditalien? Die sind leider sehr rostanfällig, aber 'Einer kam durch', oder zwei?

Alle meine Fotos wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Kommentar
Nach dem wirklich schönen Fiat geht es damit auf die nächste Etappe:
DFA1A9AA-02DE-4CC1-BFD3-92EC908F2C32-10320-000003BEF2D208C5.jpeg

Bremenfrosch
Ich berichtige mich gaaaanz etwas:
- nicht Chrysler sondern Ford
- nicht Dodge sondern Mercury
- nicht Charger sondern Cougar
- 1967-68
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Gut die Reflexion beobachtet (y)
Die ersten drei Punkte sind korrekt, der Rest aber nicht.

Bremenfrosch

vermutlich meine erste Antwort, was ist mit dem Cougar?
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Hoppla, das geht hier ja schlagartig weiter…
Deine Korrektur ist genau richtig, das war ja ein Expressdurchlauf:
DFA1A9AA-02DE-4CC1-BFD3-92EC908F2C32-10320-000003BEF2D208C5.jpeg
Diesen hübschen Cougar auf einem kleinen US-Car-Treffen entdeckt.

Bremenfrosch
Ich liebe dieses Frontdesign, ob beim sportlichen Charger aus Bullit oder dem luxuriöseren Cougar aus z.B. den Straßen von San Francisco. Das sind die Ami-Schlitten, die ich liebe, Ende der 60er bzw. Anfang der 70er Jahre. Habe zu der Zeit wohl zu viele US-Serien gesehen ... 📺 ... es fehlt noch der 1971er Lincoln Continental Mark IV von Cannon.
VG Holger 🐸

Dann eröffne ich mal die Raterunde:
Ami, Anfang 60er, Cabrio ?

VG Thomas

4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
1962 ? Pontiac Catalina Convertible?

Bremenfrosch
Wahnsinn, stimmt. Als 2-door-Coupe. Fotos nachher.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nur er googelt

Bremenfrosch
Pontiac Catalina 2-Door Coupe (1960)

ar-425-10.jpg

ar-425-11.jpg

ar-425-12.jpg

VG Holger 🐸

-Anzeige-