Zum Dach der Welt - Mt. Everest Base Camp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du bist schuld, ich kalibriere jetzt meinen Monitor!

Wunderbare Bilder , wenn auch unkalibriert betrachtet. Danke fürs Mitnehmen und Teilen, Daniel! :up: :)

Kommentar
Mir fehlen die Worte!
Deshalb von mir nur Danke für diesen wundervollen Bericht.:pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray:
:up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Kommentar
Hallo Daniel,

auch ich ziehe meinen Hut und verneige mich sowohl vor Deiner fotografischen als auch Eurer physischen und mentalen Leistung.

Vielen herzlichen Dank für diesen wirklich grossartigen Beitrag !

Ralf

PS: Mit Deinen Reiseberichten könntest Du nicht nur ein Buch füllen, sondern auch eine Multivision zusammenstellen und damit auf Tournee gehen - die Säle wären sicher immer ausverkauft...

Kommentar
PS: Mit Deinen Reiseberichten könntest Du nicht nur ein Buch füllen, sondern auch eine Multivision zusammenstellen und damit auf Tournee gehen - die Säle wären sicher immer ausverkauft...
Ja, das wäre eine tolle Idee. Dafür würde ich sogar in die verbotene Stadt (AKA Gelsenkirchen) reisen - und das will bei mir schon etwas heißen. :D

Kommentar
Daniel,

bei jedem Deiner Berichte aus aller Welt denke ich, es ist keine Steigerung mehr möglich.
Aber jeder Bericht hat noch spannendere Geschichten und noch grandiosere Bilder.

Jetzt schaue ich mir die Bilder zum dritten Mal an und ärgere mich,
dass ich nicht jedesmal wieder neue Daumen dafür verschenken kann.

Besonders bewundere ich, dass Du trotz aller Strapazen auch noch nachts
aufstehst, um weitere Bilder zu machen.

Vielen, vielen Dank für diesen Bericht!
:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Kommentar
PS: Mit Deinen Reiseberichten könntest Du nicht nur ein Buch füllen, sondern auch eine Multivision zusammenstellen und damit auf Tournee gehen...

Danke Ralf, und dafür, dass du mir das zutraust... Kommt Zeit, kommt Rat, im Moment bin ich froh über den Luxus, mit meinen Bildern machen zu können was ich will. ;)

bei jedem Deiner Berichte aus aller Welt denke ich, es ist keine Steigerung mehr möglich...

Vielen Dank auch an dich Bernd (und all die anderen für ihre Kommentare),
das ist das Problem der hohen Erwartungen - am besten man hat erst gar keine. Demnächst kommt mit Sicherheit der Einbruch. :rolleyes:

Kommentar
...
das ist das Problem der hohen Erwartungen - am besten man hat erst gar keine. Demnächst kommt mit Sicherheit der Einbruch. :rolleyes:

Klar, nach so einer Reise mit so tollen Eindrücken und der Extraklasse an Bildern scheinen die Erwartungen hoch zu sein. Das 'Problem' der Reisefotografie ist ja gerade, das die Bildern besonders durch das Erlebte wirken. Trotzdem, auch wenn die Erlebnisse demnächst vielleicht etwas 'geringer' ausfallen, die Kunst des Fotografierens bleibt doch erhalten.

Das mit dem Vortrag würde ich mir auch gut vorstellen können. Mit dem, was du hier zeigst, wirst du ein breites Publikum ansprechen.

Du könntest ja mal bei Globetrotter nachfragen. Die haben immer mal wieder besondere Vorträge in ihren Filialen...

Gruss, Martin

Kommentar
....Das mit dem Vortrag würde ich mir auch gut vorstellen können. Mit dem, was du hier zeigst, wirst du ein breites Publikum ansprechen.

Du könntest ja mal bei Globetrotter nachfragen. Die haben immer mal wieder besondere Vorträge in ihren Filialen...

Gruss, Martin

Zitat aus dem Thread "Bilder einer Weltreise":
...Nicht überzeugende Bilder wurden sofort gelöscht, und ich brachte “nur” ca. 1400 Bilder mit. ...

Ich glaube, da muss man etwas vorsichtig sein...
Wir haben in Norwegen einen Schweizer kennen gelernt, der von Diavorträgen seinen Lebensunterhalt bestreitet und der hat uns erzählt, dass er in einem 90-minütigem Vortrag so ca. 600 bis 800 Bilder zeigt.
Von der Qualität Daniels Bilder gibt es m.E. keinerlei Zweifel, dass er das nicht könnte, im Gegenteil!.
Aber ich kenne die anderen Bilder nicht. Im Grunde genommen wurden ja im Vergleich zur Gesamtanzahl nur wenige hier gezeigt, so ca. 60 bis 80 pro Thread. Ob die Gesamtanzahl an interessanten Bildern dann schon für einen Vortrag ausreicht, das weiß nur Daniel.

Ich möchte keinesfalls falsch verstanden werden, ich traue das Daniel ganz bestimmt zu, wenn er nur halbwegs so gut frei reden kann, wie er schreibt. Aber ob die Gesamtanzahl an Bildern bereits reicht, das muss auch bedacht und sollte nicht unterschätzt werden.

Gruß Axel

Kommentar
Man kann auch mit wenigen Bildern einen spannenden Vortrag halten.
Wenn ich mir die beiden Bilder von der Rückfahrt betrachte,
bieten die schon genug Stoff für einige Minuten Vortrag.

Das gleiche Gilt für Bilder von mächtigen Bergen,
nächtliche Sternenexkursionen oder das Bild vom Fuß.

im Moment bin ich froh über den Luxus, mit meinen Bildern machen zu können was ich will. ;)

Richtig so, mann muss nicht immer alles kommerzialisieren.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Ihr uns auf so viele Etappen Eurer
Weltreise mitgenommen habt. :hallo:

Kommentar
Großartige Leistung von euch beiden, Claudia und Daniel :up: !

Auch von mir herzlichen Dank für das Zeigen der sehr schönen Fotos und die informativen, unterhaltsamen Texte dazu.

Gruß,
Angelika

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten