Mitmachthema zeigt her euren Mond!

Ach ja, einen netten kleinen Astrothread gibt es hier ja auch. Da klinke ich mich als derzeit etwas aufbaufauler Ehemaliger doch gerne ein. Hier ist ein Beifangmond von letzter Woche. Es war der 7. Januar und wir hatten eingermaßen Transparenz. Ich war gerade von einer kleinen "Nach Feierabend noch mal Gucken was geht"-Fototour halbwegs zurück, da blinzelte mich der Mond so schön an. Also hab ich draufgehalten.

full


D7200, Nikkor AF-S 70-300, 1/1250 sek, ISO 1100, 300mm, f/8, Einzelbild.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
die Luft ist grade in dieser Zeit sehr klar. Hier in Essen ist den ganzen Nachmittag nur ein Flugzeug im Landeanflug auf Düsseldorf vorbei gekommen.
Ich hatte grade nur die D2H mit mit dem 300/4 zur Hand, werde es aber morgen mal mit der Sony A7 probieren.
Schöne Grüße und bleibt gesund Thomas


A381ECA0-05B2-47CA-95CF-14C1DF7D91CE.jpeg
 
Kommentar
Habe mich auch um den Mond im Perigäum bemüht. Der Mondaufgang verschwindet hier im Flachland im Dunst, es war auch noch zu hell, schade, im Herbst wieder. Dafür dann am Himmel aufgenommen.

full


Weil ich ein Spielkalb bin ...

full

*** original überbelichteten Mond durch richtig belichteten ersetzt in PSE15 ***

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten