zeigt her euren Mond!

Alko Schurr

Nikon-Clubmitglied
Ach ja, einen netten kleinen Astrothread gibt es hier ja auch. Da klinke ich mich als derzeit etwas aufbaufauler Ehemaliger doch gerne ein. Hier ist ein Beifangmond von letzter Woche. Es war der 7. Januar und wir hatten eingermaßen Transparenz. Ich war gerade von einer kleinen "Nach Feierabend noch mal Gucken was geht"-Fototour halbwegs zurück, da blinzelte mich der Mond so schön an. Also hab ich draufgehalten.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

D7200, Nikkor AF-S 70-300, 1/1250 sek, ISO 1100, 300mm, f/8, Einzelbild.

Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
Neulich, am frühen Abend:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

.

Kommentar

Tom2007

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,
die Luft ist grade in dieser Zeit sehr klar. Hier in Essen ist den ganzen Nachmittag nur ein Flugzeug im Landeanflug auf Düsseldorf vorbei gekommen.
Ich hatte grade nur die D2H mit mit dem 300/4 zur Hand, werde es aber morgen mal mit der Sony A7 probieren.
Schöne Grüße und bleibt gesund Thomas

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

departure69

Sehr aktives Mitglied
Vorgestern Abend, circa 21.10 Uhr

D800E, AF-D 70-300mm (TC201 ist bestellt ;) )

Viele Grüße

von

Christoph

Kommentar

pws

Nikon-Clubmitglied
Habe auch ein wenig herumgespielt:

D800E 600mm (gelbe Färbung)

by , auf Flickr

D800E 600mm + 1,4x + 2,0x (gelbe Färbung verschwindet..)

by , auf Flickr

Beide Bilder noch augeschnitten.

Kommentar

lebemann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Aufgenommen mit meiner D500 und dem Sigma 150-600 Sports. Bearbeitet mit DXO PhotoLab.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

fx33

Nikon-Clubmitglied
War Zufall, dass ich den Mond fotografierte... bin nachts aufgewacht, habe den tollen Vollmond bemerkt und dann halt mal ein Bild gemacht.
D500 mit Sigma 70-200/2,8 II Macro HSM (ohne OS/VR o.ä.) aus der Hand

Kommentar

Meinolf1954

Unterstützendes Mitglied
Gestern Abend in Quito/Ecuador
, aufgenommen mit D500 + 200-500/5.6 mit VR

Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Habe mich auch um den Mond im Perigäum bemüht. Der Mondaufgang verschwindet hier im Flachland im Dunst, es war auch noch zu hell, schade, im Herbst wieder. Dafür dann am Himmel aufgenommen.

Weil ich ein Spielkalb bin ...

*** original überbelichteten Mond durch richtig belichteten ersetzt in PSE15 ***

VG Holger

Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software