Leider widmete hier seit 3 Monaten niemand mehr und der gleiche Gewidmete hintereinander ist auch irgendwie doof.
Aber so wie ich bei Grappa seit 2012 an [MENTION=5768]sam25[/MENTION] denken muss, so verhält es sich mit nervig-quietschenden Trompeten und [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION].
Also Sven, in einer Altstadtgasse von Bologna lagen mir plötzlich diese Sterne zu Füßen und Du kamst mir spontan in den Sinn.
Und das meint die Webseite der Stadt dazu:
"Auf dem Bürgersteig entlang der Via Orefici und der Via Caprarie zelebriert eine Reihe von Stars im "Walk of Fame" -Stil die Namen der berühmten Jazzmusiker der 50er, 60er und 70er Jahre: Duke Ellington, Miles Davis, Chet Baker und andere. Dies waren die Gäste des großen internationalen Jazzfestivals, das jedes Jahr in den 50er bis 70er Jahren in Bologna gastierte.
Die Jazztradition in Bologna wird von der 1952 gegründeten "Doctor Dixie Jazz Band", der am längsten etablierten Jazzband der Welt, bezeugt. Die Jazzkultur ist ein zeitgenössischer Ausdruck der Bologneser jahrhundertealten Musiktradition, deren wichtigste Orte sind sind das Teatro Comunale, das GB Martini Conservatoire, das Internationale Musikmuseum und der Mozart Hall an der Accademia Filarmonica.
Im Jahr 2006 erklärte die Unesco Bologna zur Creative City of Music. Es ist die einzige italienische Stadt, die eine so wichtige Anerkennung erhalten hat."
Na dann!