Mitmachthema Zeigt her Eure Widmungs-Bilder …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.


Dieses Foto widme ich [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]


picture.php



Mein erstes Passfoto !
So arg hoch war das nicht, dafür im Februar gemütlich warm.
( Puerto heißt nicht nur Hafen - auch Pass. - Rollerfoto - )

 
Kommentar
Anzeigen


Dieses Foto widme ich rollertilly


Mein erstes Passfoto !
So arg hoch war das nicht, dafür im Februar gemütlich warm.
( Puerto heißt nicht nur Hafen - auch Pass. - Rollerfoto - )



Danke dir! Da wäre ich jetzt auch lieber :cool: Wünsche dir noch ein paar schöne Touren :up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Danke dir! Da wäre ich jetzt auch lieber :cool: Wünsche dir noch ein paar schöne Touren :up:

Und ich danke Dir !
Mit einem Roller ( Heinkel Tourist ) habe ich das Zweiradfahren angefangen,
dann mich hochgeschaukelt zur Moto Guzzi California und Nuevo Falcone mit Stützrad.
Jetzt bin ich durch die Wohnkiste wieder zurück und fahre Peugeot Belville 200.
Das Gerät fährt super - nur zum fotografieren wird es oft schwierig, weil es nur zwei Handbremsen gibt und mit Automatik fährt.
Am Berg anhalten bedeutet, dass eine Hand schon gebraucht wird, damit der Roller nicht rollert ... :D
 
Kommentar
(y) ....oh, das freut mich ja riesig, lieber Kay, dass Du an mich gedacht hast ....😀😀😀
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... und ich habe heute etwas für unseren " Reiseonkel "

Vielen Dank für das Bild mit der alten Preußin. Auch der erste Wagen sieht sehr interessant aus.
Das ist ein Mehrkammerkesselwagen. Den gab es nur in wenigen Exemplaren.
Der Reiseonkel freut sich, dass der "Dauerreiseonkel" an Kiboko gedacht hat.

Ja genau, wenn Eisenbahn, dann @Kiboko :

Vielen Dank, BeST. Das sieht sehr holländisch aus. Gibt es bald Städtereportage aus den Niederlanden?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Letzten Monat war ich auf dem Weg vom STAM (= Genter Stadtmuseum) zum Bahnhof Sint-Pietersstation, um die nächste Belgische Stadt zu erkunden. Da ich keinen Zeitdruck hatte und die tadellosen Züge alle paar Minuten fahren - und ich auch an keiner Kirche vorbeigehen kann - sah ich mir auch noch die Sint-Pauluskerk auf der Strecke an.

Als ich das Gotteshaus betrete, spielt eine an Lebensjahren reiche Dame auf einem Klavier vor dem Altar und hört sofort damit auf, als sie mich wahrnimmt. Da ich, als das personifizierte schlechte Gewissen, nicht sicher bin, ob fotografieren vielleicht verboten ist, nähere ich mich vorsichtig und trotz meiner bekannt schüchternen Art ergibt sich ein Gespräch.

Es stellt sich heraus, dass besagte, betagte Dame sehr gut Deutsch spricht, weil sie aus der Schweiz stammt und sie erzählt voller Stolz, dass sie die Witwe eines US-Jazz-Musikers sei.

Jazz ist nun tatsächlich jene Musikrichtung, bei der ich lieber schreiende Babys ertragen würde, die auf einer Schultafel kratzen, aber da kenne ich doch jemanden aus diesem Forum.....

Nun, als professionell misstrauischer Mensch suche ich sofort den genannten Namen 'Steve Lacy' auf Wikipedia und lese ihn laut vor. Meine Gesprächspartnerin ist hin und weg und bestätigt jeden Absatz. Der Artikel endet mit der Zeile 'Lacy hinterließ seine Ehefrau und enge Mitarbeiterin, die Schweizer Sängerin und Cellistin Irène Aebi.' Ich lese auch diesen Eintrag über sie vor.

Sie bekommt große Augen und ist ganz gerührt, weil sie weder Internet nutzt, noch ein Smartphone besitzt. Noch mehr freut sie sich über meine Frage, ob ich von ihr ein paar Fotos machen darf - immerhin scheint sie ein Star zu sein - und genehmigt gerne die Veröffentlichung.
Es versteht sich von selbst, dass ich ihr die Prints am Postweg bereits zukommen habe lassen.

Um die ganze Story zu einem Ende zu bringen: Keine Ahnung, wie bekannt die beiden wirklich waren/sind, aber natürlich ist bei Jazz der Gedanke an
@jazzmasterphoto nicht fern und diese Widmung geht an Sven.

191010_114006.jpg
 
Kommentar
Keine Ahnung, wie bekannt die beiden wirklich waren/sind, aber natürlich ist bei Jazz der Gedanke an
@jazzmasterphoto nicht fern und diese Widmung geht an Sven.



Danke, ich bin gerührt, eine schöne Geschichte … :heul:

Steve Lacy war einer der bedeutendsten Sopran-Saxophonisten
des modernen Jazz und Vorbild für unzählige Musiker.


full


Steve Lacy 1985 in Bochum



Sein Porträt sei Dir hiermit mit Dank für Irene Aebi gewidmet.



.
 
Kommentar
@Bremenfrosch
diese Bilder widme ich Holger (Bremenfrosch)
...​
Hallo Kurt,

vielen Dank für die schönen Fotos des schönen VW Käfer, vermutlich Bj. 64/65 und vermutlich in Perlweiß.
Woher wusstest Du, dass so ein Käfer für meine ersten Fahrerfahrungen herhalten musste? Noch ohne FS habe ich in die Radkappe des 64er Export-Modells in Perlweiß (!) auf dem Garagenhof eine Beule in die Radkappe gefahren, ca. mit 19 mit meinen Eltern davor posiert ...

full


... um ihn dann später vollends zu übernehmen und etwas zu "verschönern" - ich konnte den Rost an Türen und Kotflügeln einfach nicht ertragen (eine Schute habe ich billig leider nicht gefunden :biggrin: ).

full


Der TÜV mochte den Rost übrigens auch nicht, auf dem Weg zum Schrottplatz habe ich den Motor so hoch drehen lassen, wie einen VW-Boxer nie zuvor oder danach. Das Aas wollte einfach nicht kaputt gehen! :geek:
Ach ja, der Nachfolger war wieder ein Käfer, voller Luxus mit 10 PS mehr und runder Frontscheibe, ein 1303 - natürlich in Grün!

Vielen Dank für die Erinnerung! (y)

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten