Mitmachthema Zeigt her Eure Widmungs-Bilder …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
dieses Bild widme ich [MENTION=89800]ThomasPies[/MENTION], einem Freund Englischer Marmeladen :hunger:
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Ich möchte der [MENTION=19493]Sandra Petrowitz[/MENTION] ein Bild widmen.

Sie hat einen schönen Reisebericht mit tollen Bildern von ihrer letzten Botswanareise geschrieben.
Ihre Fotogruppe hat aber keinen Leoparden gesehen.

Daher habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und für Dich diesen Pelzmantel :p fotografiert:

picture.php

Der Pelzmantelträger ist so dicht am Auto vorbeigelaufen, dass ich wegen der Naheinstellgrenze zurückweichen musste :eek:.
D4, 200-400 bei 200mm, f/4, 1/1000s
Aberdares Nationalpark, Kenia.
 
Kommentar


Dieses Bild …
… ist natürlich für den kleinen [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION] :winkgrin:


Danke Sven. :) Allerdings muss ich dafür auf den Enkel warten, die "kleinen" Rollertillinen sind inzwischen 20 und 22 und kommen mit ihren Beinen schon bis zum Boden.

Dafür habe ich Jürgen [MENTION=72367]jw500[/MENTION] mal wieder was mitgebracht - und diesmal ist es kein kleiner Fiat :D
Daran wäre ich wohl sonst achtlos vorbei gegangen, aber in Goslar musste ich an das automatisierte Dorf denken ...

Aber Vorsicht, es kommen Steine raus.



automat by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Oh, danke sehr liebe Brigitte: ein wundervolles Bild und ja, da bin ich gleich mitten drin .... :):up::up::up:
 
Kommentar
Oh, danke sehr liebe Brigitte: ein wundervolles Bild und ja, da bin ich gleich mitten drin ....


Jetzt muss ich Dir schon erzählen, weshalb ich bei Diesem Bild sofort an Dich gedacht habe. Wie pflegst Du so schön zu sagen: ich suche das Motiv nicht. Das Motiv kommt zu mir!

An diesem Morgen bewegte ich mich an der Nebelgrenze in den Jurahöhen oberhalb Olten. Ich kam von der Belchenflue und fand einen Wegweiser "Frohburg" dem folgte ich und fand nach einer kurzen Wanderung die Ruinen der ehemaligen Burg. Rund um mich herum verteilte sich der Nebel. Ich begegnete mindestens 3 Tafeln, die vor einem Absturz warnten. Trotzdem stieg zuoberst auf die Ruinenmauern. Die Füsse im Nebel, den Kopf an der Sonne, so konnte ich bis zu den Bergen blicken. Es war wunderschön, aber da gab es nichts; kein Motiv, da war nur Nebelmeer! Doch plötzlich guckt aus dem Nichts, und nur für einen kleinen Moment das Kreuz aus dem Nebel hervor. Ich wusste nicht, dass hier ein Kreuz steht! Es reichte gerade mal für 5 Bilder. :hehe:
Jetzt weisst Du, weshalb ich an dich denken musste; hast recht: "das Motiv kommt zu mir" :lachen:

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Jetzt muss ich Dir schon erzählen, weshalb ich bei Diesem Bild sofort an Dich gedacht habe. Wie pflegst Du so schön zu sagen: ich suche das Motiv nicht. Das Motiv kommt zu mir!

An diesem Morgen bewegte ich mich an der Nebelgrenze in den Jurahöhen oberhalb Olten. Ich kam von der Belchenflue und fand einen Wegweiser "Frohburg" dem folgte ich und fand nach einer kurzen Wanderung die Ruinen der ehemaligen Burg. Rund um mich herum verteilte sich der Nebel. Ich begegnete mindestens 3 Tafeln, die vor einem Absturz warnten. Trotzdem stieg zuoberst auf die Ruinenmauern. Die Füsse im Nebel, den Kopf an der Sonne, so konnte ich bis zu den Bergen blicken. Es war wunderschön, aber da gab es nichts; kein Motiv, da war nur Nebelmeer! Doch plötzlich guckt aus dem Nichts, und nur für einen kleinen Moment das Kreuz aus dem Nebel hervor. Ich wusste nicht, dass hier ein Kreuz steht! Es reichte gerade mal für 5 Bilder. :hehe:
Jetzt weisst Du, weshalb ich an dich denken musste; hast recht: "das Motiv kommt zu mir" :lachen:

L.G
Brigitte

Ja, liebe Brigitte, das sind die innigsten Momente in der Fotografie. Wenn man so offensichtlich von einem Motiv abgeholt wird ...
Und dann, dann entstehen auch Bilder welche auch mit dieser Innigkeit wirken ... :):up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten