Mitmachthema Zeigt her Eure Widmungs-Bilder …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Kurt,

vielen Dank für die schönen Fotos des schönen VW Käfer, vermutlich Bj. 64/65 und vermutlich in Perlweiß.
Woher wusstest Du, dass so ein Käfer für meine ersten Fahrerfahrungen herhalten musste?

Vielen Dank für die Erinnerung! (y)

VG Holger
Hallo Holger
na stand doch auf dem Nummernschild
das große H für Holger
mein erstes Töv war eine Ente
 
Kommentar
Anzeigen
@Beuteltier
dieses Bild widme ich Michael weil er mit seinem Sigma 2.8 70-210mm AF APO
viel Arbeit hatte.
cK.R.-850aKR8_2566_2.jpg
 
Kommentar
Danke, danke. Zumindest ist ja auch eine Vespa unter den Plastikdingern dabei ;) Irgendwann muss ich meinen Namen wohl mal in Blech-und-Schaltrollertilly ändern ?

Zumindest bei diesem Modell scheint das Kennzeichen aus Blech zu sein.
An dieser Position sah ich das auch noch nie angebracht. Ist dort aber bei allen Rollern so.

200205_102932.jpg
 
Kommentar
Heute bin ich gleich 4x an Borkum vorbeigefahren, heute vormittag einmal raus und wieder rein bei einer Testfahrt von Eemshaven zum Borkumriff und heute nachmittag nochmal, um jemanden vom Merkur-Windpark abzuholen. Dabei musste ich natürlich daran denken, dass Manfred @m-hermann diese Insel so mag, deshalb widme ich Dir Mani dieses Bild:

full
 
Kommentar
Heute bin ich gleich 4x an Borkum vorbeigefahren, heute vormittag einmal raus und wieder rein bei einer Testfahrt von Eemshaven zum Borkumriff und heute nachmittag nochmal, um jemanden vom Merkur-Windpark abzuholen. Dabei musste ich natürlich daran denken, dass Manfred @m-hermann diese Insel so mag, deshalb widme ich Dir Mani dieses Bild:

full
Danke! Nur leider, Du weist ja, sind die Inseln z.Zt. für alle südlich der Festlandsküste Wohnenden gesperrt :-( quasi Persona non grata ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke! Nur leider, Du weist ja, sind die Inseln z.Zt. für alle südlich der Festlandsküste Wohnenden gesperrt :-( quasi Persona non grata ... )
Seit heute fährt die Fähre ab Eemshaven auch wieder mit Touristen nach Borkum!
 
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Danke für die Info! Aber wir werden erstmal ein paar Monate abwarten, v.a. nach den gegenwärtigen Erfahrungen mit der Hygienequalität der ostfriesischen Gastwirte:koch:im Kreis Leer! Die bringen es fertig und holen uns Korona schon zurück!
Für den September hatten wir schon länger eine FeWo in Neuharlingersiel gebucht, mal sehen, ob bis dahin der Wurm raus ist :nixweiss:?
VG Mani
 
Für Werner @Wolfi_7000
Doppel-Umspannplattform nördlich Helgoland Helwin Alpha / Helwin Beta (Helwin 1+2)

full


Aufnahme von der Nordostecke des Windparks Meerwind Süd/Ost​
 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Wow, besten Dank Matthias (y). Helwin 2 war zwar von Anfang an etwas heller als 1, sieht aber nun doch sehr ausgeblichen aus :rolleyes:. Zum Glück war ich für den Lack nicht zuständig :giggle:. Die beiden müssten jetzt seit 8 bzw. 7 Jahren da draußen stehen.
Gruß,
Werner
 
Strand Borkum.

Ich widme dieses Foto Cpt. Forty :D Ist im Hintergrund vllt. einer der Arbeitsplätze zu sehn? :unsure:

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Danke @Schnubbel - die Offshore-Anlagen sind der Windpark Riffgat. Da war ich vor 8-9 Jahren in der Bauphase mit dabei (hier sind ein paar Bilder aus der Zeit und hier der fertige Windpark aus der Nähe). Letztes Jahr bin ich etliche Male dran vorbei gefahren auf dem Weg zu den nördlicher gelegenen Windparks Riffgrund II und Merkur.
 
Oops, sehe gerade; das Meer läuht nacht rechts aus... :unsure: :ROFLMAO:
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...müsste eigentlich andersherum sein: der Strom setzt dort ablaufend von Ost nach West (also von rechts nach links) und auflaufend umgekehrt :unsure: ;) :ROFLMAO:
 
S
Schnubbel kommentierte
Aha...Danke fpr die Info vom Fachmann... (y)
 
Stellvertetend für ganz viele Loks, Züge und Trams, die ich in letzter Zeit fotografieren konnte, widme ich dieses Bild der Großen Grünen 326 einem wahren Spoorweg-Freund - @Kiboko

210823_152850.jpg


Und weil Bernd es sicher ganz genau wissen will, hier die Eckdaten dazu.

210823_152901.jpg
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wo sind denn bei der Grote Groenen die Antriebsdampfzylinder? Scheinen sehr gut versteckt zu sein!
Oder gibt es nur einen in der Mitte unter der Lok?
 
BeST
BeST kommentierte
Wollte ich auch suchen, jedoch....Niet Betreden.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Danke BeST.
Das Museum steht noch auf meiner Wunschliste.

Die Lok hat Innenzylinder.
Das erfordert eine doppelt gekröpfte Antriebsachse.
Die Engländer haben so etwas öfter gebaut.
In Deutschland ist das unüblich.
Es gab aber bei uns auch Drei- und Vierzylindermaschinen.
Da waren zwei Zylinder außen und die anderen in der Mitte.
Die wirkten sogar auf unterschiedlichen Antriebsachsen.
Das kann man sehr gut an die Lage der Gegengwichte in den Speichenrädern sehen.
Leider hat man bei der Lok auch die Gegengewichte versteckt.

Wenn man die Dame nicht betreten durftest,
hättest Du wenigstens der Dame mal unter den Blechrock schauen können. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Bernd
 
Mal wieder was für @Bremenfrosch

Heute war die ganze Familie unterwegs:

full



Gruß nach drüben in eine andere der vielen Hansestädte!

Kay
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Danke, Kay ...
full
... schönen Gruß zurück: "Hummel, Hummel"
 
  • Like
Reaktionen: Kay
olynik
olynik kommentierte
Da hänge ich mich mal dran.
full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten