Mitmachthema Zeigt her Eure Widmungs-Bilder …

Dieses Bild widme ich [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION] – wem sonst?

Mit dem Hinweise, daß dieser Wein gerade bei
lidl-shop.de zu haben ist …

Vielen Dank, Sven. Da muss ich doch glatt auf dem Heimweg einen Schwenk bei LIDL machen
Hast du ihn auch probiert oder nur das Etikett im Laden für mich abgerubbelt?

Kommentar
Anzeigen
Dieses Bild widme ich Holger (@Bremenfrosch):

Vielen Dank für die Widmung, habe sie erst heute gefunden, weil jemand den Thread wiederbelebt hat. Passt, schönes Foto!

Btw., wenn man jemanden mit @ ansprechen möchte, dann müssen vorn und hinten Leerzeichen sein, sonst geht der Gruß ins Nirwana. Habe ich irgendwann mal gemerkt und daher habe ich meine Widmung ( ) auch nicht rechtzeitig bekommen.

VG Holger

Kommentar
Btw., wenn man jemanden mit @ ansprechen möchte, dann müssen vorn und hinten Leerzeichen sein, sonst geht der Gruß ins Nirwana. Habe ich irgendwann mal gemerkt und daher habe ich meine Widmung ( ) auch nicht rechtzeitig bekommen.

VG Holger

- wieder 'was gelernt ... :up:

VG Thomas

Kommentar
Leider widmete hier seit 3 Monaten niemand mehr und der gleiche Gewidmete hintereinander ist auch irgendwie doof.
Aber so wie ich bei Grappa seit 2012 an [MENTION=5768]sam25[/MENTION] denken muss, so verhält es sich mit nervig-quietschenden Trompeten und [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION].

Also Sven, in einer Altstadtgasse von Bologna lagen mir plötzlich diese Sterne zu Füßen und Du kamst mir spontan in den Sinn.

Und das meint die Webseite der Stadt dazu:
"Auf dem Bürgersteig entlang der Via Orefici und der Via Caprarie zelebriert eine Reihe von Stars im "Walk of Fame" -Stil die Namen der berühmten Jazzmusiker der 50er, 60er und 70er Jahre: Duke Ellington, Miles Davis, Chet Baker und andere. Dies waren die Gäste des großen internationalen Jazzfestivals, das jedes Jahr in den 50er bis 70er Jahren in Bologna gastierte.

Die Jazztradition in Bologna wird von der 1952 gegründeten "Doctor Dixie Jazz Band", der am längsten etablierten Jazzband der Welt, bezeugt. Die Jazzkultur ist ein zeitgenössischer Ausdruck der Bologneser jahrhundertealten Musiktradition, deren wichtigste Orte sind sind das Teatro Comunale, das GB Martini Conservatoire, das Internationale Musikmuseum und der Mozart Hall an der Accademia Filarmonica.
Im Jahr 2006 erklärte die Unesco Bologna zur Creative City of Music. Es ist die einzige italienische Stadt, die eine so wichtige Anerkennung erhalten hat."

Na dann!​

Kommentar
Kennt Ihr noch die Geschichte von Suri, dem kleinen Nasenbären?
Daher widme ich die folgenden beiden Bilder Suri, Claudia und [MENTION=5768]sam25[/MENTION]

Bei einer Reise ins Pantanal (Brasilien) hatten wir zwei Begegnungen mit Nasenbären.

Auf einer kleinen Wanderung durch ein Waldgebiet auf dem Gelände der Pousada Rio Claro ist uns ein Gruppe Nasenbären begegnet.
Die Tiere sind sehr neugierig und beobachten die Menschen genau.
Sobald man aber die Kamera auf sie richtet, dann verkrümeln sie sich schnell ins Unterholz.

Auf einer abendlichen Safari kreuzte eine Gruppe die Transpantaneira.
Sie liefen im tiefstehenden Gegenlicht noch etwas parallel zur Straße
und sind dann in einen Waldstück abgebogen.

Kommentar
Kennt Ihr noch die Geschichte von Suri, dem kleinen Nasenbären?
Daher widme ich die folgenden beiden Bilder Suri, Claudia und [MENTION=5768]sam25[/MENTION]

....oh, ganz lieben Dank Bernd ... wunderschön diese Nasenbären und die Geschichte mit Suri vergessen wir ohnehin nie ... Ich habe ihren Geruch immer noch in der Nase und ihre Knopfaugen als Baby lassen mich immer noch hinschmelzen, wenn ich ein Bild von ihr betrachte ...

Hier, für Dich, Bernd, eines der ersten Bilder von Suri ....

Kommentar
05:32 Uhr in Zima. Die Transsib macht eine Verschnaufpause von 30 Minuten. Leichter Regen bei 2 Grad. Die Frisur ist hier kein Thema.

Sima ist eine russische Stadt in der Oblast Irkutsk, Sibirien. Genau dort überbrückt die Transsibirische Eisenbahn bei Kilometer 4943 die Oka. Muss man nicht gesehen haben.

Dieses Vorabbild widme ich dem bahnaffinen Forenflusspferd. Keine Sorge [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION], Loks und Züge stehen dort en masse herum. Reiseberichte folgen...​

Kommentar
Dieses Vorabbild widme ich dem bahnaffinen Forenflusspferd. Keine Sorge [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION], Loks und Züge stehen dort en masse herum. Reiseberichte folgen...

Vielen Dank [MENTION=6040]BeST[/MENTION] für die Widmung.
Transsib steht schon lange auf meinen Wunschzettel.
Bisher hat es leider noch nicht geklappt.
Umso mehr freue ich mich auf Deinen Reisebericht.

Da Du gerne auf Städtetouren unterwegs bist,
widme ich Dir ein Bild aus Tallinn. :cam:

Kommentar
Dieses Bild möchte ich [MENTION=5768]sam25[/MENTION] widmen.

Sie hat mich an dich erinnert.
Und an eine ähnliche kleine Statue in der Nähe eines großen Wasserfalls, die du einmal fotografiert hast. War es im Val Bavona?

Diese kleine Madonna schaut in den Pyrenäen hinauf zum Pic du Canigou.

Liebe Grüße,
Sylvia

Kommentar

Liebe Siylvia

Ich bedanke mich sehr herzlich für dieses Bild und die Widmung. Ich begegne im Tessin vielen solcher Statuen. Und an jene, welche Dir vermutlich in den Sinn gekommen ist, ist tatsächlich jene in Foroglio, in der Mitte des Val Bavona, nicht weit vom grossen Wasserfall ....

NIe habe ich sie so eindrücklich und eindringlich erlebt wie dazumal im Winter 2014, als sie im Schneesturm begegnete ...

Ich widme diese Bild Dir. Die Madonna soll Dich auf deinen zukünftigen Reisen begleiten und schützen...

Und so freue ich mich weiterhin, Dich auf deinen Reisen begleiten zu dürfen ...

Kommentar
Ich widme diese Bild Dir. Die Madonna soll Dich auf deinen zukünftigen Reisen begleiten und schützen...

Vielen Dank, lieber Sam!
Ich nehme das Bild mit auf die nächsten Tour.
Hilft sie auch gegen Hunde - oder wer ist da der zuständige Schutzheilige?

Liebe Grüße,
Sylvia

Kommentar
-Anzeige-