Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
full
 
Kommentar
Von den Küstenseeschwalben bin ich immer wieder begeistert

full





Und diese hat keinen Hunger , sondern ist im Angriffsmodus. Wäre da nicht der Finger gewesen, hätte der Kopf was abbekommen.
Am Eidersperrwerk sollte man immer eine Kopfbedeckung tragen, gut aufpassen und sich öfters mal umschauen, denn die wehrhaften Schwalben greifen bevorzugt von hinten oben an, um oft schmerzhaft zu betonen, dass man ihrem Nachwuchs nicht zu nahe kommen soll.

full

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
"Grottig..."


Panasonic DC-G9 ƒ/5.6 1/60 300 mm (600mm KB) ISO 6400 freihand


Diese (vermutlich) Taube hatte sich in eine Grotte neben einen künstlichen Wasserfall zurückgezogen und genoss offenbar die Abkühlung an einem extrem heißen August-Tag im Tropenhaus (ok, da ist es wahrscheinlich eh immer etwas wärmer) des Vogelparks Walsrode. Jedenfalls saß der Vogel an einer extrem dunklen Stelle in der Halle etliche Meter vom Pfad entfernt, so dass er von kaum jemandem wahrgenommen wurde. Ich hab ihn auch nur durch Zufall entdeckt und konnte nur unter technisch für meine Ausrüstung grenzwertigen Bedingungen ein Foto erstellen. Ich musste dann im Nachgang die Belichtung auch noch mal deutlich nach oben schrauben...
Leider hab ich vor Ort die Taubenart nicht dokumentiert (wie so oft :rolleyes:) und auch nachträglich nicht herausgefunden. Vielleicht kann da ja jemand aushelfen...

lg Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten