Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

Kommentar
Anzeigen
Drosselrohrsänger (?), leider stark gecroppt, da weit weg ;-)

Hmm, Teichrohrsänger und Schilfrohrsänger sind sich sehr ähnlich, was nun?:eek:
Da gibt es ja auch noch den Buschrohrsänger und manchmal sollen die Biester auch fremd gehen dann flattern Bastards rum.
Und die Jungvögel sehen sowieso anders aus.:):unsure:

so, das Thema hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Ich könnte den kleinen Freund zwar nicht mehr mit der Kamera einfangen, aber dafür hat er mir was vorgesungen. Das hab ich aufgenommen und dem Vogelphilipp geschickt. Es ist ein Sumpfrohrsänger :love:

Kommentar
aber dafür hat er mir was vorgesungen. Das hab ich aufgenommen und dem Vogelphilipp geschickt. Es ist ein Sumpfrohrsänger :love:

Du willst es aber wirklich wissen:)
Und da ich Rentner bin und jetzt Zeit habe schaue ich doch mal ins schlaue Buch. Und da steht bei Sumpfrohrsänger:
"Er ahmt Hunderte andere Vogelstimmen nach" :unsure::unsure:
Lieber Tobias, der wird dich doch nicht veräppelt haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Du willst es aber wirklich wissen:)
Und da ich Rentner bin und jetzt Zeit habe schaue ich doch mal ins schlaue Buch. Und da steht bei Sumpfrohrsänger:
"Er ahmt Hunderte andere Vogelstimmen nach" :unsure::unsure:
Lieber Tobias, der wird dich doch nicht veräppelt haben.;)

Kann sein :ROFLMAO: , aber dabei lass ich es mal. Hab mir jetzt mehrere Youtube-Videos angeschaut, und der Gesang stimmt überein, laut "Experten" würde der Teichrohrsänger eher langweilig und monoton singen :cool:

Kommentar
Schwalben-Piepmätze im Nest​

Als ich heuer in Südfrankreich ankam, fand ich unter dem Terrassendach meines gemieteten Häuschens ein Schwalbennest vor.
Bald waren die Eier ausgebrütet und die kleinen Piepmätze wurden wochenlang von ihren Eltern mit Insekten gefüttert.
Hier sind sie schon herangewachsen und haben sich noch einmal für ein Foto in Positur gesetzt, bevor sie einige Tage danach abflogen

full

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten