Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Goldammer

full


VG Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
Und da schaue ich mal ins schlaue Buch:). Und das sagt der Drosselrohrsänger hat kräftige dunkle Beine.
Also der kann es nicht sein.
Teichrohrsänger vielleicht, passt eher.

:giggle: vielen Dank, ich hatte jetzt tatsächlich meine Bücher rausgeholt und war verzweifelt. Dann hab ich in „nature mobile“ eine Anfrage gestartet (ich wollte diesen Thread nicht als Vogelbestimmungsthread missbrauchen :cool:) da steht die Mehrheit bisher auf Drosselrohrsänger. Jetzt hab ich von Dir eine Stimme mehr auf Teichrohrsänger. Ich mein, er war größer, die Teichrohrsänger sind ja eher kleiner. Aber ich finds auch irgendwie spannend.
 
Kommentar
Ich habe bei mir im Garten recht häufig Bluthänflinge.
Oft, gegen Abend, hörte ich immer einen Vogel der klingt, als wenn jemand auf einer rostigen Schaukel schwingt.
Auf der Recherche im Internet nach Vogelstimmen, konnte ich das nicht zuordnen.
Jetzt weiß ich, dass Bluthänflinge auch so ein Geräusch machen.

exen.info-148.jpg by Thomas Köhler, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten