Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full
 
Kommentar
Anzeigen

Ganz Ehrlich, das ist kein besonders tolles Storchenbild. Dennoch bedeutet es mir etwas.


full



Der Storch ist für mich ein Symbol für Hoffnung. Irgendwie hätte man vor 20 Jahren im Leben nicht geglaubt, dass diese Vögel in unsere Gegend zurückkehren. Störche sah man vielleicht im Urlaub. Heute gehören Sie überall wieder zum Alltag. In fast jedem Dorf gibt es heute ein oder mehrere Nester, zunehmend mehr davon finden dann irgendwann einen "Mieter". Genau wie diesen, der 300 Meter von meinem Haus in einer Wiese stand, sehe ich sie häufig und mittlerweile flächendeckend. Wir machen offenbar nicht alles nur falsch und kaputt. Es gibt durchaus einige Arten, die hier nach langer Zeit wieder einen Lebensraum finden.​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten