Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Ich hab keine Spatzen im Garten.:rolleyes:Aber wenigstens Eisi in der Nähe.

Perfekt, Thomas!




Ich biete 100 Spatzen für einen Eisvogel ;)

picture.php
 
Kommentar
""Sag mir wo die Vögel sind...
was ist geschehen"?

Außer einer großen Schar Spatzen sind nahezu alle anderen Vögel aus meinem Garten verschwunden. Selbst Meisen gehören jetzt zu den seltenen Gästen."

Das ist komisch, Charli. Bei uns ist es genauso. Ersteinmal hab ich mir die Schuld gegeben, weil ich sie eine zeitlang ein wenig vernachlässigt habe. Dann dachte ich, vielleicht füttert ein Nachbar leckerere Sachen als ich. Oder vielleicht die Vogelgrippe...?
Ich weiss auch nicht, was los ist...:gruebel:

Gruss
Tilda
 
Kommentar
Es gibt wohl dieses Jahr auf auf Grund des feuchten Frühjahrs weniger bis kaum
Nachwuchs.So steht es auch in den Zeitungen.
Auch bei mir sind weniger Singvögel als sonst zu sehen.Vor allem bei den Blaumeisen.

Ansonsten sind noch einige Arten bei mir anzutreffen. :)
 
Kommentar
Ich bin auch schon geflüchtet, um anderswo Vögel zu finden.
War aber nicht wirklich drauf vorbereitet und hatte nur das 70-200 an FX dabei.
Macht aber innerhalb einer normalen Reisegruppe nicht wirklich Spaß zu fotografieren.
Sind kurz vor Sonnenuntergang mit Rikschas in einem Nationalpark unterwegs gewesen.

Hier mal ein paar Buntstörche, leider stärker gecroppt.

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Das Rotkehlchen hat sein festes Revier im Garten und ist auch regelmäßig zu sehen:

picture.php


Das kleine Biest geht aber auf die wenigen Meisen los und verscheucht sie. Ab und zu sind einzelne Buch- und Grünfinken, Sperlinge und Amseln zu sehen.

Der Sperber, der sich hier seit längerer Zeit rumtreibt kann nicht allein am Ausbleiben der Vögel Schuld sein..

Im nahegelegenen Wald sind mehr Vögel zu sehen. Wahrscheinlich suchen sie sich ihre Nahrung momentan dort, weil das Angebot verhältnismäßig groß ist.​
 
Kommentar
Dieser Sommer war eine schlimme Zeit hier bei uns für die Grünfinken, viele sind durch eine Infektion qualvoll gestorben.
Um so mehr freue ich mich jetzt über jeden Grünfinken, den ich sehe.
Dieser lässt sich die letzten Hagebutten schmecken :)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten