Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

In diesem Gebiet fühlen sich die Buntstörche recht wohl.
Glücklicherweise gab es im September sehr viel Regen, so dass das Nahrungsangebot reichhaltig ist.
Im Hintergrund ist eine Gruppe Störche zu erkennen.

picture.php



Ungewöhnlich für uns ist das Nistverhalten.

picture.php



In den Nestern waren bis zu 5 Jungstörche zu sehen.

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Noch ein paar Storchenbilder und dann ist es auch gut damit.

...​

Mir gefallen sie gut, zeig ruhig noch ein paar :)

Von mir etwas aus meinem Floridaurlaub.
Im letzten rotgoldenem Sonnenlicht an meinem Geburtstag stand der Rötelreiher in der Lagune und genoß (wie ich) die letzten Sonnenstrahlen.

Die Farben, Pose und der Hintergrund werden nun nicht jedem gefallen, mich erinnern sie an eine gute Zeit. Daher mag ich das Bild besonders:




Reddish Egret (Egretta rufescens)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

D500 mit AF-S 200-500mm f/5.6 VR​
 
Kommentar
Es gibt wohl dieses Jahr auf auf Grund des feuchten Frühjahrs weniger bis kaum
Nachwuchs.So steht es auch in den Zeitungen.
Auch bei mir sind weniger Singvögel als sonst zu sehen.Vor allem bei den Blaumeisen.

Ansonsten sind noch einige Arten bei mir anzutreffen. :)

Hallo Thomas, [MENTION=53591]Charli[/MENTION], [MENTION=58864]Tilda[/MENTION],
ich bin nicht sicher, ob es bei uns im Garten weniger Vögel zu sehen gibt, dafür ist allein schon die bisherige Anzahl zu gering, um "statistische" Aussagen treffen zu können.
Ich merke wohl, dass es dieses Jahr weniger Grünfinken gibt als sonst. Kohl-/Blaumeisen, Rotkehlchen und Spatzen scheinen in etwa ähnlich häufig zu sein wie im Vorjahr.

Vielleicht hat es auch mit der z.Zt. grassierenden Vogelgrippe zu tun, der die Wildvögel ja ungeschützt ausgesetzt sind?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten