Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
Gestern habe ich Nils Holgerssens Martin getroffen :)
Einen ausgebüchsten Hausganter, der mit den Wildgänsen lebt, habe ich noch nie live gesehen.
Starker Crop, da er noch vorsichtiger war, wie die Wildgänse und sofort ganz weit mit seiner Partnerin flüchtete.

picture.php
 
Kommentar
Und dann habe ich gestern die ersten Kleinen gesehen, ein bisschen früh, aber putzmunter.
Eine Frage an die Profis habe ich: das Wasser war mit bloßem Auge genauso blau wie das beim vorigen Bild von mir mit Nils Holgerssens Martin.
Am PC sah ich dann diesen trübgelben Film auf dem Wasser. Um was könnte es sich handeln? Eine Ölschicht oder so etwas ähnliches? An der Kamera lag es definitiv nicht, denn die anderen Bilder auf dem Gewässer sind alle so blau wie das mit dem Hausganter. Ich vermute mal, dass dort in dem Bereich eine starke Verschmutzung war, aber wie gesagt, mit bloßem Auge nicht zu sehen. Es ist auch keine Spiegelung von Bäumen, denn es ist auch ein starker Crop und die waren mitten im Gewässer.

picture.php
 
Kommentar


Am PC sah ich dann diesen trübgelben Film auf dem Wasser. Um was könnte es sich handeln?​


Ich glaube nicht, dass es eine Ölschicht war. Es werden Spiegelungen sein, die erst bei starker Vergrößerung oder Crop zu sehen sind. Es kann sich auch das grüne Algenwachstum stärker bemerkbar machen oder andere braungrüne Wasserbestandteile...

Du siehst es übrigens auch bei den Haubies vom tomschi.​
 
Kommentar
Ich glaube nicht, dass es eine Ölschicht war. Es werden Spiegelungen sein, die erst bei starker Vergrößerung oder Crop zu sehen sind. Es kann sich auch das grüne Algenwachstum stärker bemerkbar machen oder andere braungrüne Wasserbestandteile...

Du siehst es übrigens auch bei den Haubies vom tomschi.

Meiner Meinung nach ist es der blaue Himmel, so war es auf jeden fall bei mir.

Gruß Erich
 
Kommentar



kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Habe den gerade eben zum ersten mal bei uns auf dem Vogelhäuschen gesehen.
Leider grenzwärtige Qualität, es musste schnell gehen und ich konnte die Position nicht wechseln da aus dem Fenster im 2. Stock.

p.s. habe mal in meinem Vogelbuch geschaut, sieht aus als ob das ein Sperber ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten