Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

haribee

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mönchsgrasmücken

20220826_NZ9_5376_DPNF.jpg

20220826_NZ9_5380_DPNF.jpg
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Eine Mönchsgrasmücke ist das nicht, ich tippe hier auf Klappergrasmücke
 
Zuletzt bearbeitet:
haribee
haribee kommentierte

Danke für den Hinweis! Es sind wohl Klappergrasmücken.
 
Anzeigen

Falke999

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da hat sich einer zu uns in die Schweiz verirrt....Sichler
NZ6_7620_2.jpg
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...oha, lass das mal bloß den Holger nicht sehen :oops:;):ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... er hat es gesehen, auch wenn er selten hier vorbeischaut ...
full
 

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe ja nur selten Vögel vor der Linse, dann weiß ich oft noch nicht einmal, wie genau dieser gefiederter Freund heißt.
Ich nutze dann oft die Möglichkeit der Bestimmung durch Ornitho / dda-web.de und schicke ein Foto an
mailto:[email protected]
Nur ein Hinweis, falls auch Otto @of51 nicht helfen kann. :biggrin:

Ein Foto habe ich doch noch, die Graugänse sind etwas klein, ich war auf der falschen Weserseite und hatte nur 560mm. Ich fand den Anblick für den 10. August erstaunlich, wurde dann vom Ornitho-Fachmann aufgeklärt, dass ca. 50.000 Paare in D brüten. Tja, also wohl normal. :oops:

full


VG Holger 🐸

... kleine Anmerkung, nicht mehr solche Fotos wie oben, dann kann ich gar nicht gut schlafen ... 🐸
 
Kommentar

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Lieber 'ne Elster auf'm Dach als ...

full


Ganz schön hoch hier!
full
 
Kommentar

Sörensen

NF-Clubmitglied
Marktplatz
NF Club
Registriert
full
 
5 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Lilac breasted roller alias Gabelracke alias Coracias caudatus.
 
S
Sörensen kommentierte
Stimmt das? Ich habs nicht nachgesehen.

Grüße
 
Helge
Helge kommentierte

sagt meine App "Picture Bird" auch.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Stimmt das? Ich habs nicht nachgesehen.
Klar, ich habe Gabelracken im September 2019 und März 2022 öfter vor die Kamera bekommen. Sie sind mit Bienenfressern und Eisvögeln verwandt. Zudem sind alle meine Tierfotos mit deutschen, englischen und lateinischen Namen getagt.


Bilder klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


stimmt, Eva hat völlig recht. Gabelracke - Coracias caudatus. Ein Vogel der südlich der Sahara vorkommt ;)
 
-Anzeige-
Oben Unten