Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Putz- und Flickstunde auf den Dalben im Bauhafen neben der Kugelbake in Cuxhaven:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Gabelrracke bei Sonnenaufgang

full
 
4 Kommentare
Neokt
Neokt kommentierte
Wohin muss ich kommen um diesen Vogel abzulichten?
Wunderschönes Tier!
 
haribee
haribee kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte
der wurde in Namibia aufgenommen. Wir waren gerade beim Frühstück als er sich dort niedergelassen hat. Zum Glück war die Kamera griffbereit.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Die Gabelracke (Lilac Breasted Roller) lebt in Afrika von ca. Mitte Kenia/Uganda bis nach Südafrika.
Es ist ein Ansitzjäger.
Die Vögel sitzen auf einen Aussichtspunkt und beobachten die Umgebung nach Nahrung.
Daher sind sie sehr leicht zu fotografieren.

Als Sommergast lebt in Osteuropa, sowie Südspanien, Süditalien und dem Balkan die verwandte Blauracke.
Die Brust der Blauracke ist blau, statt lila.
Vielleicht ist eine Blauracke eher in Deiner Reichweite.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten