Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...


DSC_9130.jpg


Hungerrrrr - junge Rauchschwalbe​
 
Kommentar
Anzeigen
Braunkehlchen

DSC_7686.jpg
 
3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Die Farben sind hier sicher nicht optimal. Aber Braunkehlchen glaube ich nicht.
 
L
lebemann kommentierte

Die Farben hat mir die AWB der D500 kurz vor Sonnenuntergang beschert. Fand ich irgendwie passend und habe es eher verstärkt.
Aber Dein Einwand ist korrekt, ein Männchen war auch in der Nähe, und nach den Fotos wird es sich hier wohl um ein Schwarzkehlchen-Weibchen handeln.
 
of51
of51 kommentierte

Das Weibchen hat einen weißen Überaugenstreif. Vielleicht Jungvogel, die sehen sowieso alle anders aus;)
 
Bachstelze am Wattrand von Spieka-Neufeld (Land Wursten). Leider starke Ausschnittsvergrößerung, da der Abstand über 50m betrug:

full
 
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Hier mal als Versuch, um zu sehen was geht, eine Entwicklung der RAW-Datei mit DXO Photolab 2,
anschließende Skalierung mit PSE15:

full

Ausschnittsvergrösserung fast 100%!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten