Zeigt her eure Sternenhimmel

Graf Hobbyfoto

NF Mitglied
Ich versuche mich seit ein paar Tagen auch mal "ernsthaft" am Thema. Zumindest schrecken mich die Minustemperaturen zur Zeit nicht ab...
Frage: wie genau funktioniert jetzt eigentlich "stacking"?
Also, mit der Funktion "Fokuskombination" bei Affinity Photo erreiche ich nicht, daß sich das Licht der einzelnen Sterne summiert. Da kann ich nur - ich nenn es mal 'punktierte Linien' - erstellen... Sollte bei 'stacking' aber nicht ein Stern heller herauskommen, oder hab ich da was gravierend falsch verstanden?

Das waren einzelne 30-sek-Belichtungen...

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

BerNik

Sehr aktives Mitglied
Ich versuche mich seit ein paar Tagen auch mal "ernsthaft" am Thema. Zumindest schrecken mich die Minustemperaturen zur Zeit nicht ab...
aber nicht die beste Zeit für einen "richtigen Sternenhimmel", schon gar nicht mit dem Mond im Bild, aber auch nicht in Richtung des Mondes. Der hellt den Himmel viel zu stark auf.

Kommentar

ebarwick

Registrierte Benutzer_B
> Startrails <

Für dieses Bild musste unsere Trauerweide herhalten -
60 Bilder zu Sternenspuren zusammengerechnet:

Fujifilm X-T2 mit XF 10-24/4

Grüße
Erhard​

Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software