Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Auf Sizilien. :oops:

full
 
Kommentar
Anzeigen
full


Den muss man nicht kennen, ist aber für Bremen-Vegesack von Bedeutung, weil nach ihm die Haupteinkaufsstraße benannt wurde (Einzelheiten).

VG Holger :mask:
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich finde aber schon dass einem Gerhard Rohlfs Name etwas sagen sollte - nicht nur in Bremen. Immerhin war er der zweite Europäer nach Livingston, der den afrikanischen Kontinent durchquerte und darüber und über seine Reisen durch die Sahara und den Atlas ausführlich berichtet hat. Vor allem aber hat er sich dort entschieden besser benommen als mancher andere "Forschungsreisende" zu dieser Zeit.
 
20210227_144006_klein.jpg
 
1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Da kommen alte Erinnerungen hoch:
Vor zigs Jahren mit einem Kollegen morgens belegte Brötchen geholt - Verkäuferin übergab die frisch belegten meinem Kollegen und sagte: Die sind mit liebe geschmiert. - Kollege: Bringt mir nichts, lege lieber eine Scheibe Wurst mehr drauf. :cool:
 
full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
?
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay

Kay, man muss doch nicht alles verstehen, ich versteh es auch nicht. Aber lustig ist's schon.
 
Kay
Kay kommentierte
Labradorit
Labradorit kommentierte
Da gebe ich Dir recht Kay, ich gelobe mich zu bessern! Aber Du siehst ja: Google kennt die Antwort!
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten