Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Vor vielen Jahren hatte ich beruflich mit Schwaben zu tun.
Im Gegensatz zu diesem noch gut verständlichen Schild fiel es mir manchmal wirklich schwer, zu erraten, was sie meinten.
Als ich dann bat, mir englische Untertitel zu geben, wurde ich als der hochnäsige Großstädter aus dem Norden abgetan.
Es hat mich ziemlich verärgert, dass einige dieser Dialektquatscher noch stolz auf ihr Genuschel sind und sich kein Stück um irgendeine Verständlichkeit bemühen. Auch, wenn es viele dort denken : Schwaben ist nun nicht der Mittelpunkt der Welt !

Hallo Kay,
vielleicht war das ja auch nur die Reaktion auf:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Lese ich da bei Dir etwas Kleingeistiges heraus?
Eigentlich schade.

Gruß,
Friedrich
 
Kommentar
full
 
Kommentar
Werbung für eine besondere Youngtimer-Rallye ...

full


Creme 21, wer (der schon einige Lenze drauf hat) kennt sie nicht in ihrer orangenen Dose mit der weißen Aufschrift ... und die Werbung, in der die glückliche Mami ihrem kleinen Hosenscheißer lächelnd einen dicken Klecks des Schmierzeugs auf seinen kleinen, sonnengeröteten Zinken gepappt hat ... :rolleyes:

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten