Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

full

Melina

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, spricht mich an, mit der Handhaltung kann man noch etwas spielen/variieren... mach daraus mal eine Serie.

schneemann
schneemann kommentierte

Tatsächlich ist das die Nummer 3 einer Serie. Allerdings einer zeitlichen, ein bisschen wie ein Daumenkino.

full

full

full

full

Anzeigen
Geisterzug Köln Teil 2:

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es sind Reportage-Fotos einer Veranstaltung, die Bearbeitung finde ich passend zum Thema, aber Portrait oder Street passt eher nicht.

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte

Absolut! Ich liebe @Earl Hickey s Fotos hier, die finde ich Klasse.
Mein Hinweis war auch tatsächlich nur auf den Teil 2 seines Geisterzuges bezogen, der imho. schon den Grenzbereich der Portraits erreicht.

shovelhead
shovelhead kommentierte
Kay

Street ist kein Sammelsurium, oder Ascheimer fuer alles, was woanders nicht so richtig passt.

Das ist Portrait auch nicht, und in dieser Serie sehe ich kaum Portraits, viele Schnappschüsse und etwas Street

labrador
labrador kommentierte
Bild 2 und 7, die anderen sind langweilig.
Bei 2 den Ausschnitt etwas enger, dann ist es genauso gut wie 7.

Jürgen Kuprat
Interessant. Mir gefällt #3 aus Beitrag #4482 am besten. Das hat so einen extrem morbiden Charakter...

Auch aus Köln, ich durfte den Rapper Amouri ablichten.

Z8 ° 85mm ° Blende 3,5

full

Das Set
full

Z8 ° 85mm ° Blende 3,5
full

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Ich habe hier nun einige Kommentare gelöscht, die sich nicht um das fotografische Thema drehten. Wer sich nicht in der Lage sieht, bei diesem zu bleiben, sollte damit rechnen hier rausgekickt zu werden.

bassheiner
bassheiner kommentierte
Die beiden ersten Fotos finde ich richtig ansprechend. Die wirken auf mich sehr natürlich und echt.
Sieht nach einer lockeren Atmosphäre im Studio aus.

Nr. 3 ist für meinen Geschmack zu aufgesetzt und theatralisch.
Die Geste könnte einem Gemälde von Heinrich Friedrich Füger entlehnt sein.

Grüße aus HB
Heiner

• Like
Reaktionen: dhm
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Füger! Musste ich nachschlagen, interessant. Und ja, das sind so spontane Spielereien, gäbe auch noch etwas in Sachen Mützenwerbung.

85mm ° Blende 1,8

full

Zuletzt bearbeitet:
Zf. • 50mm/1,8 S. • Blende 2,8

full

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ey, noch so gerade die Kurve gekriegt, was? 🤓

Aber davon mal an, Du hast doch das Plena und die Z8. Die sehen natürlich wahnsinnig gut aus, machen was her und so, aber man kann damit auch Leute fotografieren, kein Scheiß, das geht. So verrückte Japaner haben sie dafür entworfen und produziert.

Man kann auch Bildideen probieren und gucken wie sie ankommen. Und dann die Bilder hier zeigen. Aber komm uns nicht mit Plastefröschen. Echte Menschen. Deine Gemeinde wartet.

Jürgen Kuprat
Stimmt eigentlich, @Wuxi hat das Plena - also wo tf sind die Portraits?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Portrait ist (A) nicht meine Stärke, (B) wenn doch mal gemacht dann meist privat so dass ich es nicht zeigen will.
Das wäre (C) schon mal ein Projekt das ich angehen könnte/sollte aber es muss wohl noch warten.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Gut, ich hab das mit Jürgen abgesprochen, wir wählen (C). Du hast zwei Wochen.

ni27fo
ni27fo kommentierte
ich unterstütze diese Petition

4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Die blauen Konturstreifen auf der linken Nasenflanke stören etwas.

Das Foto würde in SW bestimmt auch gut wirken.

Wuxi
Wuxi kommentierte
RB = red blue
Nehme ich an.
Und dann soll es auch so sein.

Ich finde es cool.

Jürgen Kuprat

Ja, ich weiss was du meinst. Da zudem noch der Schatten der Haarsträhne durch den Konturstreifen läuft, wirkt das etwas ungut. Hätte ich sehen müssen.
In SW wirkt es übrigens nicht gut, habe ich ausprobiert. Zu viele Kontraste.

G
Gianty kommentierte
Das RB ist cool. Ich meinte die Konturstreifen.

Wuxi
Wuxi kommentierte
In Sachen Spass, Natürlichkeit und Stimmung gibt es 100 Punkte.
Die Wellen sind genial.

Kleine Kritik am Bildtitel der offenbar nicht zutrifft.

schneemann
schneemann kommentierte
Die Kritikpunkte von @HaDiDi sind sicher alle berechtigt. Man muss allerdings schon hinzufügen, dass es "Meckern auf hohem Niveau" ist. Aber auch @Wuxi hat absoult Recht. Das Bild ist auf jeden Fall ein "schönes Portrait" weil Laura so natürlich und fröhlich rüberkommt. Mit zwei kleinen Korrekturen auf der Nase (Spitzlicht) und der Stirn (Rötung) ist es meiner Meinung nach absolut vorzeigbar.

Furby
Furby kommentierte
Mir gefällt es gerade, weil es sehr natürlich ist. Das Speckfältchen am Rücken, die Pigmentflecken am Oberarm und die Nase, so wie sie ist, gehören untrennbar zu ihr. Portrait ist, jemanden so zu zeigen, wie er /sie ist, und nicht, jemanden mit EBV absolut glatt zu bügeln, das ist dann Beauty (jemanden so zu verfremden, dass er einem Schönheitsideal entspricht). Mit der Landschaft in Kopfhöhe hat HaDiDi Recht, die hätte man entfernen gekonnt. Trotzdem ist es ein sehr schönes natürliches Portrait!(y)(y)(y)

Jürgen Kuprat
Interessanterweise habe ich mit dem Landschaftsstreifen auf Kopfhöhe die wenigsten Probleme. Ich hätte es nicht gezeigt, wenn der Streifen durch den Hals geschnitten hätte, so aber ist es für mich akzeptabel. Umso interessanter, dass es für den Betrachter offenbar doch auffallend störend wirkt. Wieder was gelernt.

Lees
Lees kommentierte

Mich stört die etwas krumme Linie nicht . Im Gegenteil , sie paart sich schön mit dem Wellengang.
Für mich ist es ein situativ entstandenes schnelles Portrait und kein Schnappschuss (Schnappschuss = böses Wort :nein:)

Gruß, Stefan

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten