Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar, gerne. Das Foto ist schon älter, stammt aus 2016. Es war ein Winter- outdoorshoot mit 3 Models. Schöner, pulveriger Schnee lag damals.
Marlene (das Model) stand etwa 1 m vor mir, die beiden anderen haben Schnee von der Seite in's Bild geworfen. Beleuchtet mit einem Jinbei FLII-500 und mittelgroßer Softbox von vorne rechts. Kamera war die D700 mit dem AF-S 85mm 1.8.
Es brauchte viele Bilder, bis ein passendes dabei war... meist war zuviel Schnee vor dem Gesicht.
Fein, Danke für die Beschreibung! Das erklärt auch die sorgfältige weiche Beleuchtung im Studio-Look, die mir hier gut gefällt. Toll gemacht, das Bild fällt auf.
Ihr ist gerade „aus dem Hirn gerutscht“, was sie sagen wollte ( meinte sie hat vergessen was sie sagen wollte, wusste in dem Moment nicht mehr wie das heißt )
Mir gefällt die erste Version auch besser:
Der verträumte Ausdruck des ganzen Bildes passt gut zu dem Mädchen.
Die zweite Variante ist mir zu dicht an den sonstigen und bekannten Kinderbildern.
Mir gefällt die knappe Tiefenschärfe - insbesondere bei einer blonden Person und leichtem High Key. Die Augen, als "Seele des Menschen", sind dominant und ausdrucksstark. Bei diesem Foto schaut man automatisch länger als 3s hin und damit gehört es zu den besseren Fotos.
Ich finde die Pose leider unglücklich, unterm Knie schneide nie, auch etwas zu weit nach vorne gebückt für meinen Geschmack, die Fingerspreizung ist etwas künstlich.
Letztlich stört mich auch der braune Schrank? der leicht schief im Bild ist.
Stimmt schon, ich hab auch sitzende Porträts unter dem Knie geschnitten - aber in diesen Fall ist das vordere wirklich sehr knapp beschnitten.
Mir gefällt es so nicht.
Sicher ist dieses Bild eine schöne Erinnerung oder ein nerrer Schnappschuss. Für ein "schönstes Portrait" sind mir persönlich einfach zu viele Makel im Bild.
Wunderbares Portrait von dieser Frau, geradezu zum Niederknien. Das ist eine eigene Strecke wert, wenn wir mehr aus dieser Portrait-Session sehen dürfen.
Stärken sie ihren Körper. Die Apotheke! Ihr Helfer in der Not!