Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
svantevit
svantevit kommentierte
Unsere Empfehlung gegen Erkältungskrankheiten nehmen sie ..........
Stärken sie ihren Körper. Die Apotheke! Ihr Helfer in der Not!

volkerm
volkerm kommentierte
Hervorragend! Magst du was zur Entstehung schreiben?

RAWky
RAWky kommentierte
Ist das noch mit Schal oder schon mit Sofadecke ...

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Ja klar, gerne. Das Foto ist schon älter, stammt aus 2016. Es war ein Winter- outdoorshoot mit 3 Models. Schöner, pulveriger Schnee lag damals.
Marlene (das Model) stand etwa 1 m vor mir, die beiden anderen haben Schnee von der Seite in's Bild geworfen. Beleuchtet mit einem Jinbei FLII-500 und mittelgroßer Softbox von vorne rechts. Kamera war die D700 mit dem AF-S 85mm 1.8.
Es brauchte viele Bilder, bis ein passendes dabei war... meist war zuviel Schnee vor dem Gesicht.

volkerm
volkerm kommentierte
Fein, Danke für die Beschreibung! Das erklärt auch die sorgfältige weiche Beleuchtung im Studio-Look, die mir hier gut gefällt. Toll gemacht, das Bild fällt auf.

Ihr ist gerade „aus dem Hirn gerutscht“, was sie sagen wollte ( meinte sie hat vergessen was sie sagen wollte, wusste in dem Moment nicht mehr wie das heißt )

L1000043 by Gianty Mudracer, auf Flickr

2 Kommentare
RAWky
RAWky kommentierte
Das heisst "Schummeln", wenn man Fotografieren als Vorwand für einen Blick in die Karten der Mitspielerin nutzt ...

G
Gianty kommentierte
Sie spielt immer sehr fair. Schummeln tut sie / braucht sie nicht. Sie zieht uns eh meistens ab.

G
Gianty kommentierte
Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis von @hansolo22

Jürgen Kuprat
Ich stehe wahrscheinlich alleine da wenn ich sage, die Originalversion gefällt mir besser.

Kay
Kay kommentierte

Mir gefällt die erste Version auch besser:
Der verträumte Ausdruck des ganzen Bildes passt gut zu dem Mädchen.
Die zweite Variante ist mir zu dicht an den sonstigen und bekannten Kinderbildern.

hansolo22
hansolo22 kommentierte

Ist doch gut wenn es verschiedene Beurteilungen und Geschmäcker gibt Jürgen. 👍

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Mir gefällt die knappe Tiefenschärfe - insbesondere bei einer blonden Person und leichtem High Key. Die Augen, als "Seele des Menschen", sind dominant und ausdrucksstark. Bei diesem Foto schaut man automatisch länger als 3s hin und damit gehört es zu den besseren Fotos.

full

Vanessa

3 Kommentare
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Ich finde die Pose leider unglücklich, unterm Knie schneide nie, auch etwas zu weit nach vorne gebückt für meinen Geschmack, die Fingerspreizung ist etwas künstlich.
Letztlich stört mich auch der braune Schrank? der leicht schief im Bild ist.

Jürgen Kuprat
"unterm Knie schneide nie" gilt aber nur für stehende Personen. Bei sitzenden, wie hier, ist es kein Problem.

hansolo22
hansolo22 kommentierte

Stimmt schon, ich hab auch sitzende Porträts unter dem Knie geschnitten - aber in diesen Fall ist das vordere wirklich sehr knapp beschnitten.
Mir gefällt es so nicht.

Annabelle
Nikon Z8 / 85mm f1,4 / Studio Dauerlicht / LR
Annabelle Z8.jpg

hansolo22
hansolo22 kommentierte
Da kann ich mich nur anschließen ❤️
Die Dame hat unglaublich schöne Augen und ist rothaarig bin hin und weg. ☺️

N
Nicname kommentierte
Wunderbares Portrait von dieser Frau, geradezu zum Niederknien. Das ist eine eigene Strecke wert, wenn wir mehr aus dieser Portrait-Session sehen dürfen.

Lees
Lees kommentierte
Sehr sehr feines Porträt !
Pose, Licht , Blickwinkel . . .
Alles topp

santana100
santana100 kommentierte
Starkes Porträt ! Die Augen :giggle:

G
Gianty kommentierte
Das ist ein Foto, das den Betrachter fesselt. Sehr gelungen - einfach toll!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten