Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen

full

Sophie

Kommentar
_DSC9372.JPG
Bella
D 600 + 2,8/105
(Fällt das Bild noch in die Kategorie "Porträt"?)

3 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Für mich ist das ohne jeden Zweifel ein Porträt.

P
paterpen kommentierte
Unbedingt! Super Bild.

asaerdna
asaerdna kommentierte
(y) Auf jeden Fall! ... (wobei mangels Augen der Blick schnell woanders hin zu wandern droht ;))

Meine andere Lieblingskellnerin:

full

3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Demi Moore in guten Tagen......

kommentierte
Konstruktive Kritik:
Die Glühbirne über dem Kopf könnte man noch wegretuschieren, schlimmer finde ich die Dachkante, die durch den Kopf "schneidet".
Da hätte man die Dame anders positionieren können. Ansonsten schön.

Kay
Kay kommentierte

Stimmt: Mir gefiel der Ausdruck und ihr Mitspiel - da habe ich auf den Hintergrund nicht geachtet - muß besser werden! Danke!

Einer meiner Lieblingsköche:

full

5 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Ich sehe, dass Du Spaß an der Zfc hast. Vielleicht auch ein Grund, warum die Portraits so gut rüber kommen.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Eigentlich habe Spaß an der Fotografie - die Kamera ist mir ziemlich egal. Und dann habe ich Freude an den Menschen hier.
Und dann freue ich mich, Postkartenausdrucke als Dank zu verschenken.
Und vielleicht freut sich jemand (oder eine jefraudine) auch mal und manchmal sind wir dann alle nett.

Furby
Furby kommentierte
Kay
Das geht mir auch so, aber, wenn man mit so einem netten, schnuckeligen Teil, wie der Zfc auf jemanden zu kommt, reagiert der Fotografierte schon anders, als wenn Du mit einer Z9 und einem Z70-200 VR S auftauchst. Zf/Zfc wirken sympathisch und nicht so bedrohlich. Mit einem, auch für Laien interessanten, vielleicht sogar buntem Werkzeug, begegnet Dir das "Modell" unbefangener, es kann sich sogar schnell ein nettes Gespräch über Deine Kamera entwickeln.
Ist ohnehin interessant, wie viele Fotos hier im Forum gezeigt werden, die mit Zfc und Zf gemacht worden sind.

schneemann
schneemann kommentierte
Ich werde sehr oft von meinen Models, aber auch von anderen Menschen, auf die Z-fc angesprochen. Das Retro-Design und die silberne Farbe fallen offenbar auf.

Kay
Kay kommentierte

Z.Zt. bin ich ja wieder auf Mallorca und die Menschen sind meist recht entspannt, wenn ich fotografieren möchte.
Die Frauen lächeln gern für ein Foto und stellen sich zurecht, ohne, daß ich etwas sage.

Hier eine Aufnahme von der nochevieja 2024:

full

Wir kannten einander eher weniger:
Der zweite von links hat mir Bierkrüge und Gläser geschenkt, das darf er: Er ist der Chef.
Der zweite von rechts ist ein Getränkevertreter der gehobenen Art (sein Kunde ist nicht dieses Lokal, sondern der ganze Supermarkt, aber er kleidet sich so wie auf dem Bild. Die Mädels sind Gäste, alt und jung zusammen - das geht hier ohne Zuckungen.

Als ich die Postkarten vorbeibrachte, gab es Freude und den einen oder anderen Drink. Da bin ich dann ab und zu "el alemán con la cámara".
Mit welcher Knipskiste ich hier unterwegs bin, hat, glaube ich, weder auf der Strasse, noch im Lokal, noch bei den Motorradfahrern
irgendjemanden (oder jefrau) interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten