Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
DO231124-23.jpg

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Warum? So werden die Augen sehr schön hervorgehoben.

hansolo22
hansolo22 kommentierte
Hallo Jürgen,
Ich finde die sehr starke Unschärfe die bereits ab den Ohren einsetzt und auch die Haare verschwimmen läßt unvorteilhaft.
Speziell mit dem neutralem Hintergrund wirkt das Bild extrem flach, fast unnatürlich - meine persönliche Meinung mehr nicht.

Jürgen Kuprat
Ich finde im Gegenteil, dass gerade durch die geringe Schärfentiefe Plastizität in das Bild gebracht wurde. Bei geschlossener Blende würde imho das Bild durch den -auch flachen- Hintergrund flach wirken.

hansolo22
hansolo22 kommentierte

Hallo Jürgen, so verschieden sind die Meinungen - das ist gut so. ❤️

schneemann
schneemann kommentierte
Model und Ausstrahlung finde ich top! Die Bearbeitung grundsätzlich sehr passend und stimmig.

Mit der Tiefen(un)schärfe kann ich gut leben. Mir ist das Bild ein klein wenig zu hell, insbesondere im Bereich der weißen Bluse. Und dann würde ich unten noch ganz minimal beschneiden, um die dunklen Dreiecke am Kragen loszuwerden.

unser Enkel liebt es einfach :)
PP-21.jpg

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Und jetzt noch ein Bild mit Omma und Opa! -Bravo! (y):cool::dafuer:

quacks0
quacks0 kommentierte
kommt :)

Furby
Furby kommentierte
Sehr schön, wie der Kleine lächelt. Die Eltern sind leider nicht völlig entspannt, aber im Ansatz ist es gut. Mich stören auch die Blitzreflexe in den Augen. Frontal zu blitzen ist sehr schwierig und wird meist nicht so gut. Ich mag lieber verschiedenes Seitenlicht, was die Gesichter etwas mehr mit leichten Schatten modelliert, dann vielleicht noch ein dritter Blitz von hinten.

Zuletzt bearbeitet:
quacks0
quacks0 kommentierte
Kay
Bitteschön :)Z8I_1776.jpgZ8I_1733.jpg

Kay
Kay kommentierte

full

Jana

1 Kommentar
Jürgen Kuprat
Dieses Portrait lässt die Dame super-sympathisch rüberkommen. Alles richtig gemacht!

2 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Ich freue mich jedes Mal, wenn die Bilder hier auftauchen.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Auf dem Foto kommen die unterschiedlichen Persönlichkeiten wirklich gut zur Geltung! Besser als die gelangweilten Model-Blicke, die man sonst häufig sieht.

@hansolo22, warum theamatisierst Du bei Deinen Portraits immer Corona?

3 Kommentare
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Weil meine Tochter nach Corona nicht mehr dieselbe ist.
Sie hat erhebliche gesundheitliche Probleme.

Furby
Furby kommentierte
Das ist schlimm, tut mir sehr leid und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Deiner Tochter bald wieder besser geht.

hansolo22
hansolo22 kommentierte
Im Sommer baten mich meine Nachbarn um Familienfotos.
Das setzt mich immer ganz schön unter Druck da ich nix versemmeln will.
Mit Kiddies war es wie ein Sack Flöhe beim Shooten.
Location rausgesucht, Wetterbericht abgefragt und vorher mit eigener Familie Testshots.

Anna Familie-153.jpg

Kommentar
Alle Kiddies zusammen
Anna Familie-90-4.jpg

2 Kommentare
quacks0
quacks0 kommentierte
wenn sie alle auf der Mauer sitzen würden, wäre es perfekt

hansolo22
hansolo22 kommentierte

Nee finde ich nicht.
Gerade bei Kindern sollte es locker zu gehen 😉
Ich hab noch eins das ich gleich hochlade das ist mein Favorit.
Dieses wollte die Oma so, schön ordentlich. 😉

Laura, die ich hier schon ein paarmal als Model gezeigt habe, hat zu einem Shooting ihre Freundin Janine mitgebracht, die sich auch vor der Kamera wohlfühlte.

Janine

by Juergen Kuprat, auf Flickr

G
Gianty kommentierte
Sehr schönes Licht und schöne Aufwertung durch das Color Grading.
Ins Hochformat beschnitten würde es auf mich noch intensiver wirken.

Tolle Aufnahme!

Einzige kleine Bikdkritik: Der linke Arm wirkt ein wenig dominant und der Abschluss wie ein Stumpf.

Jürgen Kuprat
Vielen Dank, hansolo22 und Gianty. Tatsächlich ist in diesem Bild gar kein color grading drin. Es war schon deutlich nach Sonnenuntergang und das Licht war an diesem Abend so seltsam bräunlich. Vielleicht Saharastaub oder sowas. Ich häng mal ein making-of an, um einen Eindruck zu zeigen:

Laura and Janine

by Juergen Kuprat, auf Flickr

hansolo22
hansolo22 kommentierte
Hallo Jürgen, danke für die Erklärung ist das eine LED Lampe?
Zum eigentlich Bild ich grüble ob das Bild nicht ein bischen nach links gekippt werden sollte.
Damit der Horizont oben rechts in der Waage ist.

LG Bernd

Furby
Furby kommentierte
(y) (y) (y)

Jürgen Kuprat

Nein, das ist ein Blitz, ein Godox AD600.
Kippen ist eine gute Frage. Tatsächlich macht das Ufer hier einen Bogen, es ist also richtig dargestellt. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es richtiger wirken würde, wenn man es ein wenig kippt. Dann aber habe ich wieder zu wenig headroom für's croppen... Ach je...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten