Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Für Portaits mit 100 musst du ganz schön weit weg.
Oft passt dann der POV nicht mehr.

Lees
Lees kommentierte
Klar, das ist schon drin, aber möchts trotzdem probieren ob es etwas für mich ist.

Furby
Furby kommentierte
Neben dem Z 85 f 1,8 S, das meines Erachtens das beste 85 f 1,8 ist, das Nikon je herausgebracht hat, nutze ich manchmal auch sehr gerne das NIKKOR Z MC 105 mm 1:2,8 VR S für Portraits, wenn ich ehrlich bin, sogar öfter als für Makroaufgaben. Dieses Objektiv hat meines Erachtens eine wunderschöne Anmutung. Sowohl das 85er wie auch das 105er haben eine eigene Persönlichkeit und sind beste Portraitobjektive für den kleineren Geldbeutel und für den, der nicht gerne ein Kilo an der Kamera hängen hat.

1
1bildermacher1 kommentierte
Das Bild gefällt mir von den drei Bildern am besten, da sehr schön freigestellt und Ton in Ton

hansolo22
hansolo22 kommentierte

Ist auch mein Favorit, zufällig passte das Kostüm zum Hintergrund.
Das Mädel hat es als Profilbild bei Insta genommen.

Meine "Kinder Bilder" sind alle mindestens 20 Jahre Alt, die Personen sind also keine Kinder mehr und sind wohl für Pedophile uninteressant. Ich glaube soviel Verantwortung darf man von jedem Fotografen erwarten.
full

Kommentar
Der kleine Mirabellenverkäfer in Benares (heute Varanasi) ist jetzt, sofern er noch unter uns weilt, Mitte 50. Eines meiner liebsten Fotos aus dieser Zeit.

full

Zuletzt bearbeitet:
P
paterpen kommentierte
Mittelpunkt ist er sowieso und was du wegschneiden willst ist seine Realität und gehört unbedingt mit auf das Blild.

Lydian
Lydian kommentierte
So verschieden snd die Ansichten. Mir gefällt es so, ein weitgehend unbeschnittenes 6x6-Negativ.

Lydian
Lydian kommentierte
Ich habe von diesen Fotos schon einige Fotobücher gemacht. Quadratisch (28x28), dafür sind mir Fotos im originalen Seitenverhältnis am liebsten.

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Das Foto ist wirklich schön, du hast ihm hoffentlich ein paar Mirabellen abgekauft?

Lydian
Lydian kommentierte
Ich war damals selbst ein Kind, bin während dieser Reise 12 geworden. Das Foto haben meine Eltern gemacht (beide haben fotografiert). Soweit erinnerlich haben sie ihm etwas abgekauft. Über die Reise habe ich hier berichtet:

full

Nell

4 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Gefällt mir ganz hervorragend!

schneemann
schneemann kommentierte
S
salvatore kommentierte
Es gibt 3 Fotografen, deren Bilder ich immer anklicke: schneemann + hansolo22 + shovelhead

schneemann
schneemann kommentierte

Danke! Ich fasse das als großes Kompliment auf, mit den beiden zusammen genannt zu werden.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten