Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben dem Z 85 f 1,8 S, das meines Erachtens das beste 85 f 1,8 ist, das Nikon je herausgebracht hat, nutze ich manchmal auch sehr gerne das NIKKOR Z MC 105 mm 1:2,8 VR S für Portraits, wenn ich ehrlich bin, sogar öfter als für Makroaufgaben. Dieses Objektiv hat meines Erachtens eine wunderschöne Anmutung. Sowohl das 85er wie auch das 105er haben eine eigene Persönlichkeit und sind beste Portraitobjektive für den kleineren Geldbeutel und für den, der nicht gerne ein Kilo an der Kamera hängen hat.
Meine "Kinder Bilder" sind alle mindestens 20 Jahre Alt, die Personen sind also keine Kinder mehr und sind wohl für Pedophile uninteressant. Ich glaube soviel Verantwortung darf man von jedem Fotografen erwarten.
Der kleine Mirabellenverkäfer in Benares (heute Varanasi) ist jetzt, sofern er noch unter uns weilt, Mitte 50. Eines meiner liebsten Fotos aus dieser Zeit.
Ich war damals selbst ein Kind, bin während dieser Reise 12 geworden. Das Foto haben meine Eltern gemacht (beide haben fotografiert). Soweit erinnerlich haben sie ihm etwas abgekauft. Über die Reise habe ich hier berichtet:
Vor einigen Jahren habe ich angefangen, über die eine oder andere Reise, die ich als Kind mit meinen Eltern unternahm, hier zu berichten. Die Reportagen sind damals durchaus auf Interesse gestoßen und so glaube ich, wird diese neuerliche, zu der ich mich nach vielen Jahren endlich durchgerungen...