Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich galube ich sehe was Du meinst. Deine Baerbeitung allerdings ist in meinen Augen keine Verbesserung. Das war aber auch bei der hier eingestellten komprimierten Datei nicht anders zu erwarten. Ich bleibe da vorerst lieber bei meiner Version. Da sind schon Unreinheiten beseitigt, allerdings relativ zurückhaltend.
Leni ist sowieso klasse, ob mit oder ohne Retusche.
Mal ein ganz allgemeiner Vorschlag: solte das Model sich nicht den Namen des Photographen auf die Haut tättowiert oder auf die Kleidung gemalt haben, so sollte der Photograph das auch nicht tun ;o) Und jetzt mehr auf dieses Photo bezogen: in D gibt es kein Copyright, dort gilt Urheberrecht.
Ich nehme an Du hast ein bisschen herum probiert. Klar, warum nicht? Nur frag Dich selbst: Wird die Aufnahme dem Model gerecht? Die Ausleuchtung, die Brennweite? Was macht dieses Bild für Dich zeigenswert?
Nun, es ist quasi ein Gegenentwurf zu dem was ich sonst häufig mache. Es ist direkt, es ist "ungeschönt" und irgendwie empfinde ich es als ehrlich. Nichts ist hier moody oder beauty. Nichts lenkt ab. Das Gesicht springt den Betrachter direkt an.
Ich empfinde es als besonders authentisch, es soll den Menschen, platt formuliert, so zeigen wie er ist. Nicht unbedingt so wie er besonders schön erscheint oder mir am besten gefällt.
Ich habe mit Alina ein Model, die grundsätzlich alles unvoreingenommen mitmacht. Und das, es soll keineswegs abwertend sein, obwohl Sie ganz sicher dem gängigen Modeltyp nicht sehr entspricht. Das finde ich extrem spannend. Und Spass beim Shooting haben wir grundsätzlich genug.
Leider korrekt, was Du schreibst. Für ein Kopfportrait braucht es bei Vollformat mind. 70-75mm Brennweite. Bei allen kürzeren Brennweiten passiert das, was wir hier sehen, große Nase, großes Kinn, kleine Augen, noch kleinere Ohren.
Steht bei so etwas keine längere Brennweite zur Verfügung, hilft nur,, den Abstand deutlich zu vergrößern und das Gesicht/den Kopf rauszucroppen.