Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen

Leni

full

dembi64
dembi64 kommentierte
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Na OK, war ein Versuch.... hat zumindest zu einer interessanten Diskussion geführt.

zaskar
zaskar kommentierte

Da bin ich ganz deiner Meinung! Das echte Leben ist schön, da braucht es nix Gekünsteltes.

schneemann
schneemann kommentierte

Danke für Deine Mühen!

Ich galube ich sehe was Du meinst. Deine Baerbeitung allerdings ist in meinen Augen keine Verbesserung. Das war aber auch bei der hier eingestellten komprimierten Datei nicht anders zu erwarten. Ich bleibe da vorerst lieber bei meiner Version. Da sind schon Unreinheiten beseitigt, allerdings relativ zurückhaltend.

Leni ist sowieso klasse, ob mit oder ohne Retusche.

schneemann
schneemann kommentierte
Nochmal Johanna im Hafenmuseum

DSC_4339-Bearbeitet.jpg

2 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Mal ein ganz allgemeiner Vorschlag: solte das Model sich nicht den Namen des Photographen auf die Haut tättowiert oder auf die Kleidung gemalt haben, so sollte der Photograph das auch nicht tun ;o) Und jetzt mehr auf dieses Photo bezogen: in D gibt es kein Copyright, dort gilt Urheberrecht.

jöbo1
jöbo1 kommentierte
@ shovelhead, danke Dir für den "Weckruf" , manchmal braucht es einen solchen um es selbst zu bemerken.....

Sozusagen ein Outtake aus dem letzten Shooting

full

Laura​

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Please tell me what the meaning is of outtake. Have you been in Ausverkauf ?

schneemann
schneemann kommentierte
Hallo. Das bedeutet, dass dieses Bild nicht im Rahmen der Serie verwendet wurde für die ich ein eigenes Thema erstellt hatte.

Kay
Kay kommentierte
Danke. Man könnte es " Beifang " nennen. (Bin wieder friedlich.)

G
Gianty kommentierte
Den "Beifang würde ich aber nicht aussortieren. Ein sehr schönes Foto (y)

Cool, dass hier mal wieder was gepostet wird.
Habe auch noch ein Bild aus einem älteren Shooting.

full

Alina

Und ich weiß schon, dass Ringlicht hier nicht unbedingt besonders gut ankommt :cool:

H
heronimo kommentierte
an DX sind 35 mm schon ok für ein Portrait

dembi64
dembi64 kommentierte
mir persönlich ist die Stirn zu stark angeschnitten.

Palimpalim
Palimpalim kommentierte
Ich nehme an Du hast ein bisschen herum probiert. Klar, warum nicht? Nur frag Dich selbst: Wird die Aufnahme dem Model gerecht? Die Ausleuchtung, die Brennweite? Was macht dieses Bild für Dich zeigenswert?

schneemann
schneemann kommentierte

Nun, es ist quasi ein Gegenentwurf zu dem was ich sonst häufig mache. Es ist direkt, es ist "ungeschönt" und irgendwie empfinde ich es als ehrlich. Nichts ist hier moody oder beauty. Nichts lenkt ab. Das Gesicht springt den Betrachter direkt an.

Ich empfinde es als besonders authentisch, es soll den Menschen, platt formuliert, so zeigen wie er ist. Nicht unbedingt so wie er besonders schön erscheint oder mir am besten gefällt.

Ich habe mit Alina ein Model, die grundsätzlich alles unvoreingenommen mitmacht. Und das, es soll keineswegs abwertend sein, obwohl Sie ganz sicher dem gängigen Modeltyp nicht sehr entspricht. Das finde ich extrem spannend. Und Spass beim Shooting haben wir grundsätzlich genug.

departure69
departure69 kommentierte
Leider korrekt, was Du schreibst. Für ein Kopfportrait braucht es bei Vollformat mind. 70-75mm Brennweite. Bei allen kürzeren Brennweiten passiert das, was wir hier sehen, große Nase, großes Kinn, kleine Augen, noch kleinere Ohren.
Steht bei so etwas keine längere Brennweite zur Verfügung, hilft nur,, den Abstand deutlich zu vergrößern und das Gesicht/den Kopf rauszucroppen.

Viele Grüße

von

Christoph

Für mich meine schönste - wenn auch ältere - Portraitaufnahme. Meine Frau kurz vor der Hochzeit und kurz nachdem ich anfing zu fotografieren.

Das ausgedruckte Foto wurde jetzt mit dem Handy abfotografiert.

1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ein Beweis dafür, dass man auch mit dem Smartphone gute Fotos machen kann!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten