Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Heiko,

der Strahlenkranz ist ein Heiligenschein ;)

Und weinen will er auch nicht, das war am Anfang des Shootings.
Da war er noch hellauf begeistert und dachte, es ist gleich wieder vorbei.. :winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
picture.php

Kommentar
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=1994&pictureid=171847

Blick, Ausdruck, Bildaufbau und Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut. Etwas weniger Schatten hätte mir gut gefallen. Das Dekolletee wirkt irgendwie "billig" und lenkt ab. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Kleid oder der Stoff(?) das Dekolletee bedeckt hätte.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
... Das Dekolletee wirkt irgendwie "billig" und lenkt ab. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Kleid oder der Stoff(?) das Dekolletee bedeckt hätte...

So wirkt es auf mich absolut nicht! Im Gegenteil ein sehr gut und nobel gekleidetes Model (sieht fast aus wie ein Brautkleid....?) :up:

Wenn ich auf hohem Niveau meckern wollte, dann am Lippenstift - der sieht irgendwie asymmetrisch aus...:nixweiss:

Ansonsten einfach KLASSE!!! Tolle (nicht alltägliche) Pose - zu der auch der Gesichtsausdruck passt.

Gruß Heiko

Kommentar
Sehr fein, das Dekolleté interessiert mich nicht. Aber, und jetzt kommt's:
der Nasenschatten macht die Nase schief. Bei einem derart schönen,
symmetrischen Gesicht muss der Retuscheur ran. Leider.

Kommentar
sehr schön die Bilder!..:up:....

..bei dem 2. Bild ist in der Tat der Nasenschatten etwas zu groß....das Licht etwas höher und etwas weiter nach links.....aber das was du zeigst, hat sehr hohes Niveau!...:up:

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich finde das Dekolletee gar nicht billig sondern ausgesprochen schön, zumal es in dezenter Unschärfe verbleibt. Für mich das i-Tüpfelchen eines besonders gelungenen Portraits.

So wirkt es auf mich absolut nicht! Im Gegenteil ein sehr gut und nobel gekleidetes Model (sieht fast aus wie ein Brautkleid....?) :up:

Danke, das ich mal keine "Watsch'n" für eine andere Meinung bekommen habe, sondern einfach nur die andere Sichtweise/Eindruck. :) Bei mach einem Thread traut man sich schon fast gar nicht mehr seine Ansicht zu äußern.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
Ich war etwas unsicher, denn er gehört auch in "street". Da ich aber zugunsten der Augen viel Drumrum weggelassen habe lieber hier.
Ihr seht Vladimir Pinta. 77 Jahre alt und seit Jahrzehntnen das bekannteste Unikum der Prager Strassenmusikerszene. Es war wenig los, als wir bei ihm waren, und er hat richtig mit der Kamera und mir "gespielt" - und auch für uns. Eine echte Persönlichkeit. Total starker, netter, interessanter Charakter.

picture.php

Kommentar
@epikur

die Fotos sind genial aber was hat es eigentlich mit dem komischen Rand auf sich?

Gruss

Edi

Kommentar
was hat es eigentlich mit dem komischen Rand auf sich?

na ja, normalerweise steht da mein (Echt)Name hier drinnen, was ich im NFF aus diversen Gründen aber nicht mag. Bei SetCards z.B. ergibt das sich ergebende Quadrat ein einheitliches Bild bei quer- und hochformatigen Bildern.

Und da ich eh schon drei verschiedene Versionen/Größen erstelle und jedes einzeln von Hand optimiere, mag ich nicht auch noch eine spezielle Rahmenversion für das NFF erstellen - auch wenn der Rahmen dann manchmal etwas zu wuchtig wirken sollte.

Und wenn ich schon dabei bin... :D

picture.php

Kommentar
Und wenn ich schon dabei bin... :D

Ich frage mich grad, warum sich mir bei diesem Bild ein bestimmtes Lied von Elton John geradezu aufdrängt. :dizzy:

Ansonsten ein schönes Porträt, vielleicht etwas hart.
Die Rahmen, bzw schwarzen Balken stören mich bei deinen Porträts noch nicht mal.

Kommentar
Hallo

hier habe ich eins

[url=http://www.flickr.com/photos/ralf_ehlers

F3 AI105 f2,5
Film HP5 in Xtol entwickelt
1/ 500tel f4
mit Gelb- und Polfilter vorne dran
scann vom Negativ

Gruß Ralf

Kommentar
-Anzeige-