Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Katharina:

picture.php

Grüßle!
Peter

Kommentar
Anzeigen
Danke Johannes! Du hast recht!

Habe das Original:

picture.php

(praktisch ooC)

wohl etwas zuviel bearbeitet. . .

Vielleicht möchte sich jemand versuchen?

Grüßle!
Peter

Kommentar
Habe das Original:

wohl etwas zuviel bearbeitet. . .

Vielleicht möchte sich jemand versuchen?

Weniger ist oft mehr, nicht nur die Farben sind im Original viiiiel besser. Das mit den Versuchen würde hier nicht so gut passen, mach doch dafür ein eigenes Thema, z.B. in Fotodiskusion auf.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Danke Johannes!

Ok ok - hier gibts keine Diskussionserlaubnis - nur kurz:

die Haut weicher, Augen und Haare scharfgezeichnet, Farbtemperatur ein kleines Bischen kälter?

Grüßle!
Peter

Kommentar
Hallo Peter,

das neue Bild hat leider einen Beleuchtungsfehler....wenn du dir die beiden Augen betrachtest, wird dir auffallen, das sie sehr unterschiedlich wirken, dem hinteren Auge fehlt der Reflex vom Licht...

...deine Portraits finde ich im Ansatz sehr vielversprechend...:up:..wenn du da noch sorgfältiger ran gehst....(Schminke/Puder beim ersten Bild und hier das Licht)..wird das richtig gut...

Grüße,
Jan

Kommentar
Sonnenuntergang als einzige Lichtquelle ohne weitere Hilfsmittel
Was haltet ihr davon?
Kritik erwünscht.

picture.php

picture.php

picture.php

:hallo:

Kommentar
Hi,

schönes Licht. Die Nr.1 ist es für mich. Aber für Diskussionen eignet sich ein eigener Thread besser.

Kommentar

Blick und Pose finde ich bei Bild 1+2 recht ansprechend.

Man sieht aber leider nicht, woher dieses sehr warme Licht rührt, so dass die Farben schon etwas irritieren, zumal sie mir etwas sehr gesättigt vorkommen. Die Sonne selbst bräuchte man nicht mal im Bild haben, aber dass es eine Abendszene ist, sollte der Hintergrund schon zeigen. Also nicht so eng schneiden, ggf den Standort wechseln. Dann könnten auch die weissen Stangen im HG (Fahrradständer?) verschwinden, sie stören mich etwas, besonders bei Bild eins.

Das Licht führt leider auch dazu, dass die Hautstruktur sehr deutlich hervortritt. Da würde ich ein wenig mit dem Kontrast arbeiten und vielleicht die Schärfe nur partiell auf Augen und Mund anwenden. Aber bitte nicht Weichzeichnen-Matschen!

Kommentar
....Man sieht aber leider nicht, woher dieses sehr warme Licht rührt, so dass die Farben schon etwas irritieren, zumal sie mir etwas sehr gesättigt vorkommen.

Das Licht, das diese warmen Farben hervorbrachte, kam allein von der gerade untergehenden Sonne.
Die Fotos wurden einzig im Schnitt verändert. Farbe, Sättigung, Kontrast, etc., sind unverändert.

... nicht so eng schneiden, ggf den Standort wechseln. Dann könnten auch die weissen Stangen im HG (Fahrradständer?) verschwinden...

Die Aufnahmen sind auf einem Gartengelände bei einem Grillfest spontan entstanden, ausgelöst durch die kurzfristigen ungewöhnlichen Lichtverhätlnisse.
Der enge Schnitt war erforderlich, weil sonst noch andere, ständig umherlaufende Personen auf dem Bild gewesen wären.
Die "weißen Stangen" sind Gartenstühle. Auf dem 1. und 2. Foto ist der Ausschnitt eines sitzenden Mannes zu erkennen. [/QUOTE]

Das Licht führt leider auch dazu, dass die Hautstruktur sehr deutlich hervortritt. Da würde ich ein wenig mit dem Kontrast arbeiten und vielleicht die Schärfe nur partiell auf Augen und Mund anwenden.

Das ist richtig. Ich wollte aber die Frau unverändert natürlich ablichten, ohne das Ergebins zu manipulieren.
Obwohl deshalb jede Falte und Hautunreinheit erkennbar ist, gefällt ihr das Ergebnis.

:hallo:

Kommentar
Charli, ich hatte bei meiner ersten Antwort übersehen, dass dies ein Zeigethread ist. Ich antworte dir gern, wenn du das Bild in die Fotodiskussion stellst.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten