Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Marokkanisches Mädchen

picture.php

Das Licht ist vielleicht ein bissl flach, aber ich finds trotzdem hybsch?!

gruß
M.

Kommentar
Auch mal eins von mir...

[IMGL]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/photopost/data/500/TH1_0292.jpg[/IMGL]

Torsten

Anhänge

• TH1_0292.jpg
    TH1_0292.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 38
Kommentar
Edi, so einen großen Zinken hat Deine Herzensdame doch gar nicht, warum musst Du's trotzdem so aussehen lassen?

Gruß Erik

Kommentar
hübsches mädchen! das erste bild gefällt mir ausgezeichnet, die anderen finde ich vom winkel her nicht schmeichelhaft deiner freundin gegenüber.

aber das erste :up: gratuliere :D

gruß
steve

Kommentar
Edi, so einen großen Zinken hat Deine Herzensdame doch gar nicht, warum musst Du's trotzdem so aussehen lassen?

Gruß Erik

Hey Erik
Jaa...ich wollte mal etwas anderes als nur die standardblickwinkel ausprobieren:) ich persönlich finds wirklich nicht schlimm und ihr haben die fotos so auch ganz gut gefallen...ists wirklich so übel? weil ich mag diese ein wenig verzerrten blickwinkel ganz gut..

hübsches mädchen! das erste bild gefällt mir ausgezeichnet, die anderen finde ich vom winkel her nicht schmeichelhaft deiner freundin gegenüber.

aber das erste :up: gratuliere :D

gruß
steve

Hi steve
Was findest du genau nicht schmeichelhaft? wie schon gesagt, ihr gefallen die fotos sehr gut aber es nimmt mich doch wunder was daran nicht so ideal ist...

ich weiss, es ist kein diskussionsforum, aber eine kurze antwort darf man ja trotzdem erhalten :)

Gruss Edi

Kommentar
Kurze Antwort, ok:
Ich persönlich finde die ungewöhnliche Perspektive für ein Porträt nicht schlecht, mal was anderes. Nachteil der Kurzen Brennweiten sind eben die Verzerrungen, die nicht so ideal sind, und hier den "Zinken" - wie der Lord so schön sagt - unvorteilhaft vergrößert wird. Ich denke, da sage ich dir nichts neues und du wirst es auch selber gesehen haben.
Ich für meinen Teil würde hier vor EBV nicht zurück schrecken und versuchen, die Nase etwas zu verkleinern.

Edit: Ich hab es grade mal in PS versucht, finde es garnicht so schlecht. Darf ich es Zeigen?

Kommentar
Kurze Antwort, ok:
Ich persönlich finde die ungewöhnliche Perspektive für ein Porträt nicht schlecht, mal was anderes. Nachteil der Kurzen Brennweiten sind eben die Verzerrungen, die nicht so ideal sind, und hier den "Zinken" - wie der Lord so schön sagt - unvorteilhaft vergrößert wird. Ich denke, da sage ich dir nichts neues und du wirst es auch selber gesehen haben.
Ich für meinen Teil würde hier vor EBV nicht zurück schrecken und versuchen, die Nase etwas zu verkleinern.

Edit: Ich hab es grade mal in PS versucht, finde es garnicht so schlecht. Darf ich es Zeigen?

jup kannst du :)

Kommentar
Hi steve
Was findest du genau nicht schmeichelhaft? wie schon gesagt, ihr gefallen die fotos sehr gut aber es nimmt mich doch wunder was daran nicht so ideal ist...

ich weiss, es ist kein diskussionsforum, aber eine kurze antwort darf man ja trotzdem erhalten :)

Gruss Edi

hi edi,

also vorweg ich finde deine freundin sehr symphatisch und hübsch. die schönen zähne und die süße kleine zahnlücke finde ich extrem nett.

das erste bild finde ich toll. mir gefallen auch ungewöhnliche aufnahmewinkel und ich bin auch ein freund enger schnitte (aber das nur am rande).

das zweite bild und besonders das dritte gefallen mir nicht so toll. beim zweiten hätte ich sie nicht so von oben fotografiert. das kombiniert mit der brille die direkt oben an den augenlidrändern anliegt sorgt für einen eigenartigen eindruck. aber es ist wirklich nicht schlimm. ich mosere auf hohem niveau.
das dritte, da stört mich das die iris ihres rechten augens mit dem mittelbügel der brille verschmilzt. ich hätte sie gebeten den kopf einen hauch mehr nach links (aus ihrer sicht) zu drehen um zum einen ein bisschen abstand zwischen iris und brillenmittelteil zu bekommen und zum anderen die blitzreflexion eventuell auch noch in das zweite auge zu zaubern.

das letzte finde ich eigentlich gut nur dass ich ihr ohr ganz daruflassen hätte und den licht reflex am zahn weggestempelt hätte.

ich denke diese änderungen hätten sie noch besser rüberkommen lassen.

das erste ist definitiv mein favorit! und da es in der fotografie kaum haltbare regeln gibt werden das andere wohl ganz anders sehen.

ich hoffe du bist über meine offenen worte, die keinesfalls als negative, klugscheißer-kritik gedacht sind nicht böse. grundsätzlich gefallen mir deine bilder nämlich fast immer ausnahmslos gut.

viele grüße
servus
steve

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ich hoffe du bist über meine offenen worte, die keinesfalls als negative, klugscheißer-kritik gedacht sind nicht böse bist. grundsätzlich gefallen mir deine bilder nämlich fast immer ausnahmslos gut.

viele grüße
servus
steve

hey steve

Scheinbar ists mittlerweile wirklich so dass sich einige aus oben genannten gründen nicht mehr trauen eine Kritik abzugeben :)
Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge und möchte mich für deine Tipps herzlich bedanken!
Dein "ich mosern auf hohem niveau" finde ich weder schlimm noch sost was negatives, es hat für mich nur etwas gutes! Mein ziel ist es ja die fotos laufend zu verbessern. Wenn man mir solche details (auf die man selbst bei seinen bildern nicht achtet) hinweist dann ist das für mich eine gute hilfe.
Ich werde versuchen mir deine Tipps zu merken und bei einem nächsten mal in die Tat umzusetzen.

Besten Dank nochmals und Gruss

Edi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten