Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
picture.php

Kommentar
Hmmmm, Björn. Ich habe diese Worte so oder in ähnlicher Form jetzt schon mehrfach in unterschiedlichen Threads von Dir gelesen. Bist du auf einer Mission? Was Du schreibst ist ja prinzipiell richtig, aber hat auch irgendwie den Anschein eines moralischen Zeigefingers. Das hier ist ein Bilderthread und soll es meiner Meinung nach bleiben. Über den Titel des Threads und seine Inhalte kann man trefflich streiten, aber dann ist der Faden tot.

Denke ich nicht. Ich bin da ganz bei [MENTION=28680]BjoernB[/MENTION]: das hier war mal gedacht als "Portrait" Bilderthread und ist verkommen zu "Strobist Beautyshots". Nichts gegen gekonnt augeleuchtete, hübsche, junge Frauen - ich werde es nie müde, mir solche anzuschauen; auf Bildern oder im Strassencafé sitzend - mein bevorzugtes "Eye Candy" sind sicherlich hübsche Damen. Die sind aber nur eine Randerscheinung und sehr selten - weswegen wir ja auch ständig danach Ausschau halten und die Hübschesten die Begehrtesten sind.

Ein Portrait ist viel mehr als ein geblitzter Beautyshot einer attraktiven Studentin. Ein Portrait ist Yousuf Karsh' Bild von Hemmingway in dem groben Strickpullover, die Aufnahmen von Diane Arbus (ich hatte tatsächlich Airbus geschrieben, es aber dann korrigiert) oder jede Art von Abbildung einer bewussten Interaktion zwischen Portraitiertem/Portraitieter und dem Photographen. Daher kann man von einem halbwegs begabten Model kein Portrait mehr machen. Die Person interagiert nicht mehr, sie "verkauft nur noch ihre Oberfläche". Wie ein guter Schauspieler, der auch nie auf die Idee käme, dass die Filmkamera am Set ihn als Person portraitiert.

Es wäre längst Zeit, dass hier "Model Beautyshots" und "Portraits" getrennt werden. Das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun - die Schnittmenge ist zwar vorhanden, aber sehr klein. Die Anzahl der Bilder, die am Thema vorbei gehen, ist hier überwältigend.

Kommentar
[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]: bitte unterlass dieses Gelaber in diesem Thread (kannst ja einen eigenen dazu aufmachen). Das obige Bild widerlegt zum anderen Deine Ausführungen Wort für Wort.

Erstaunlich, dass du glaubst, ich würde mir von dir den Mund verbieten lassen. Irgendwie erheiternd ...

So, jetzt gibt es noch ein Portrait von meiner Tochter, eben gerade gemacht (extra mit einem groben gestrickten Pullover - siehe unten) dann hat die liebe Seele a Ruah!

Leo_SAS_1669 by s.schmitz, on Flickr​

Kommentar
Krissi's portrait

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]: bitte unterlass dieses Gelaber in diesem Thread (kannst ja einen eigenen dazu aufmachen). Das obige Bild widerlegt zum anderen Deine Ausführungen Wort für Wort.

Nein, diese Bild bestätigt die Ausführungen von shovelhead in perfektester Form.
Warum Du der Meinung bist, anderen Mitgliedern auf eine derart derbe Form bei einer sachlich vorgetragenen Kritik über den Mund fahren zu müssen, ist mir ein Rätsel.

Wenn Du "Portrait" von "Beautyshots" nicht unterscheiden kannst, ist das OK.
Aber unterlass bitte so ein Gelaber!
(Und den letzten Satz darfst Du als "Frechheit" ansehen!)

Gruß
Tessar

Kommentar
Zum einen: Bilderforen … da gib's doch sehr eindeutige Regeln des NF-F. Vielleicht sollte sich der eine oder andere die nochmals durchlesen ;)

Zum anderen: Der Thread heisst doch "Zeigt her eure schönsten Portraits". Also egal ob AL bzw. geblitzt, Mann, Frau, Tochter, Model oder gar Studentin :eek:

Jeder hat hier die Möglichkeit sein "schönstes Portrait" zu zeigen.
Also eigentlich alles ganz einfach!

Studentin und geblitzt … (aber mit Strickkapuzenpullover … ;))

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten