Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Svenja

picture.php

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=26822]PeterTaylor[/MENTION] - die Abschattung vor der Reflektion des Schirms im Auge von Julia ist zu deutlich. Meine Tochter meint auch "wenn man das einmal gesehen hat, dann stört es die ganze Zeit". Das ist schade, denn der Rest ist toll.

Kommentar
Gut aussehen können viele und wenn nicht dann macht der Bildbearbeiter die Haut weich, Falten weg, Hautunreinheiten weg, Beine dünner, Hüften Schmaler, Brüste größer usw. Die Liste ist lang. Alles kein Problem.

Aber gut aussehen und auch mal in Rollen schlüpfen, Bilder machen und präsentieren, die das Leben zeigen so wie es auch mal sein kann, Gefühle, Emotionen, Kälte, Chaos, Unsicherheit, Müdigkeit, Ängste etc. Wo man auch mal andere Sachen aus dem Bild entnehmen kann außer dicke Brüste, rote Lippen, dicke Wimpern, dünne Beine, Porzellanhaut etc. etc. können auf einmal nicht mehr so viele und wird auch nicht mehr gerne gezeigt.

Deswegen Chapeau Sandra, du kannst beides und danke für dieses "schöne" Duplex Bild.

Mir ist bewusst, dass das jetzt hier Dislikes oder Thumbs Down gibt, ist mir aber Wurscht. Aber das brannte mir mal auf der Zunge. Wobei ich auch sagen muss, dass es hier noch recht human ist. Hier werden auch oft noch Leute wie du und ich gezeigt, das gefällt mir.

picture.php

Kommentar
Hmmmm, Björn. Ich habe diese Worte so oder in ähnlicher Form jetzt schon mehrfach in unterschiedlichen Threads von Dir gelesen. Bist du auf einer Mission? Was Du schreibst ist ja prinzipiell richtig, aber hat auch irgendwie den Anschein eines moralischen Zeigefingers. Das hier ist ein Bilderthread und soll es meiner Meinung nach bleiben. Über den Titel des Threads und seine Inhalte kann man trefflich streiten, aber dann ist der Faden tot.

Diana

picture.php

Kommentar
Hi Peter,

da du mich so direkt darauf ansprichst, muss ich natürlich auch darauf eingehen, aber nur einmal, da es ja auch ein Bilderthema bleiben soll ;-)

Wenn du es so willst, ja ich bin auf einer Mission, tatsächlich. Ich sehe gerne natürliche Portraits bzw. natürlich gehaltene Portraits, ob diese jetzt lachend, weinend oder beängstigend sind, das ist mir eigentlich egal. Ich finde leider das der Trend immer mehr in Richtung surreal geht, was natürlich Geschmackssache ist, der eine findet das schön der andere nicht und es sollte weiterhin jeder das zeigen was er möchte.

Aber da dieses hier ja ein Forum ist, möchte ich es auch als solches nutzen wollen und auch mal ein paar Dinge ein wenig kritischer sehen und das auch mal ansprechen dürfen und da es hier um Portraits geht, fand ich den Platz hier auch passend, zumal ich ja auch ein Bild beigesteuert habe und generell immer mal wieder was zeige. Da nehme ich mir dann auch das Recht heraus mal auf einer Mission zu sein. ;-) Ich will aber niemanden persönlich angreifen oder die Moralapostel spielen. Jeder darf das posten und zeigen was er für richtig hält und womit er am glücklichsten ist.

Es ist nun mal mittlerweile so, dass in Zeiten von Poposhop und dazugehörigen Dutschen/Birnen, Frequenztrennungs und sonstigen BeautypanelRetuschen iwas Klamotten Tutorials bei Youtube und Co. es verhältnismäßig einfach geworden ist, sämtliche natürlichen, lebendigen und charakteristischen Züge eines Portraits kaputt zu retuschieren (meine Meinung). Das Ende vom Lied ist dann eine Haut die so flat ist, dass ich jeden Moment mein Poliertuch rausholen möchte, Tiefe etc.? Fehlanzeige, Knochen, Falten, Poren etc. etc.? Fehlanzeige usw. Kann man so weiter führen, aber kürze hier ab.

Ich finde das einfach schade, weil ich denke das ein oder andere gezeigte Bild hat so viel Potenzial und was wird daraus gemacht? Wie gesagt, ich sehe einfach nur generell ein Entwicklung die Richtung künstlich und surreal usw. führt und da bin ich auf meiner eigenen Mission und ja, hin und wieder weise ich auch gerne mal darauf hin. Aber wie gesagt, da muss sich niemand was von annehmen, jeder soll machen was er will, habe mir aber auch mal angewöhnt immer mal wieder auch den Mund aufzumachen, vor allem wenn ich denke, dass es die richtigen Leute erreicht.

So, das war es aber dazu und nun lasst uns weitermachen mit de Bilderkes. Alles in allem fühle ich mich hier bei euch gut aufgehoben.

Lg Björn

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten