Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...



Hätte ich mir doch bloß nicht so viel Fotokrams gekauft :


full



steht einfach so anner Tanke


full


Hallo Kay, weißt Du eigentlich, was Du da "anne Tanke" erwischt hast? Das Ding ist nicht nur besonders, sondern ganz besonders!

Ich finde kein vergleichbares Exemplar im Netz, daher brauche ich Unterstützung ( @pws Peter, bitte):
Graber Sonderkarosse ist klar, ist die Basis ein Bentley Mk. IV oder ein Bentley S1 Continental? Auf jeden Fall Anfang der 50er Jahre. Der Mk. IV aus Wiki hat eine etwas andere Front, dieser hier könnte älter sein.

Aber, ein normaler R-Type Continental soll gemäß Markt-Preisliste bei ca. 1 Mio. Euro liegen, Sonderkarosserien sind aufgrund der geringen Auflage nicht pauschal zu taxieren. Wie auch immer, ich glaube kaum, dass Du, Kay, in Deinem Leben diese Summe in Kameras & Co. umgesetzt hast. ;)

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Mal etwas Bodenständiges nach dieser Exklusivität.

Borgward Bus Zweigstelle 49 der Sparkasse in Bremen

full


full


full


Und noch das Making of ...

full


Der gehört jetzt nach seiner Odyssee und der Restaurierung dem Borgward-Club-Bremen. Werde ihn bestimmt noch auf Veranstaltungen mit freiem Schussfeld vor die Linse bekommen.

VG Holger
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ergänzung aus der Zeitung:

full


VG Holger :mask:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe nun auch einen Film über den legendären Borgward-Sparkassen-Bus Filiale 49 gefunden. Darin sieht man ihn auch an dem altehrwürdigen Gebäude der "Die Sparkasse in Bremen" vorbeifahren. Das Sparkassengebäude wird in Kürze leer stehen, weil man in ein modernes, würfelförmiges Gebäude in den Technologiepark Universität umziehen wird. Ich frage mich, warum eine Sparkasse in einen Technologie(!)park zieht und warum der Neubau den Charme eines Parkhauses hat? :neinbibber:

Hier der Link zum Film:
Der Kanal scheint neu zu sein und alle Oldtimerfahrer einzuladen, ihre Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) einzustellen. Die Europareise mit dem 13 PS Lloyd LP 400, mit dem die Besitzer nach Restaurierung schon 65.000km gefahren sind, ist ganz witzig.

VG Holger :mask:
 
... Das Ding ist nicht nur besonders, sondern ganz besonders! ...

Na, das freut mich doch, dass Dich das freut - dann gibt es auch Nachschlag :

full


von der anderen Seite
und Nahaufnahme :

full


... glaube kaum, dass Du, Kay, in Deinem Leben diese Summe in Kameras & Co. umgesetzt hast. ;)

Meinen letzten Oldtimer habe ich auch weggeben.
So einer würde jetzt ja auch reichen :

full
 
Kommentar
So, und wo ich nun Freude verbreitet habe, gibt es dann doch die Auflösung von Hugos Toyotafoto :

full


siehe da - was ganz modernes !

Zum Trost kommt ein Galopper auf der Horner Rennbahn :

full


und damit niemand meint, es gäbe in Hamburg viele Oldtimer, hier ein Foto aus Bienenbüttel :

full


nen Lanz hätte ich auch noch (- fahrend, nicht auf einer Ausstellung).
 
Kommentar
Wäre mir zu kalt jetzt so oben ohne ...

Na, was auf der Zunge liegt, das lass ich mal.

Aber eine Anekdote :
Vor vielen Jahren kaufte sich damals ein nicht ganz unvermögender Herr einen 2 CV, um damit in einem Wintersportort zu fahren und fror im Auto.

Er kaufte sich daraufhin einen wärmenden Pelzmantel. - Dazu wurde berichtet, dass der Pelzmantel ca. 5 x teurer war ... :D

Passiert bei diesem Wägelchen sicher so nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zagato Zele 2000

Das Autochen aus 1974 war seiner Zeit mehr als 45 Jahre voraus! Auch heute gibt es kleine, elektrisch betriebene Stadtautos, die nur 80 oder 100 Kilometer Reichweite haben. Der zitierte, moderne und nur etwas längere E-Smart schafft auch nur 160 Kilometer. Und das schafft der Zele mit acht LKW-Batterien in einer Schublade unter dem Fahrzeugboden (!), so dass sie leicht ausgetauscht und kompatibel sind! Das da heute noch keiner drauf gekommen ist, die Batterien an einer Ladestelle (Tankstelle isses dann ja nicht mehr) einfach auszutauschen. Dauert vermutlich so lange wie das Volllaufenlassen eines Benziners, da muss man sich über Ladezeiten, Kapazitäten usw. keine Gedanken mehr machen. Aber so lange jeder Hersteller nur sein eigenes Süppchen kochen will ... :rolleyes:

Schon erstaunlich, was ein italienischer Karosseriedesigner aus der Not heraus gemacht hat.

48870930301_fb22179f74_c.jpg


48870930421_1fd3eb3e8a_o.jpg


48870930566_89707a6209_o.jpg


48870930701_08efed98b8_o.jpg


48870930841_aca3ce9d49_o.jpg


48871125472_c6deae9e79_o.jpg


48871125587_13e325e52a_o.jpg


48870930091_93f9819ea2_o.jpg


Bei Wikipedia gibt es auch eine Seite vom Zagato Zele, die Angaben weichen etwas von dem Zettel oben ab, ich würde in diesem Fall eher den Angaben des Eigentümers glauben als der Schwarmintelligenz.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Man sieht sich mindestens zweimal im Leben, z.B. diesen VW 1200 Baujahr 1966.

Bei der Bremen Oldtimer Classics 2011 ...

036.jpg


037.jpg


038.jpg


... und aktuell in 10/2019:

full


full


Man beachte den Aufkleber der BOC 2011, nicht nur das Auto hat bei sehr guter Pflege 8 Jahre durchgehalten.

VG Holger

Die Ski- und Schneeschuh-Ausrüstung ist wohl mind. genauso alt wie der Käfer!?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten