Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

*** auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person *** :p

Datsun Fairlady 2000 Roadster (1967-70)

full


full


full


full


full


full


full


Ein wirklich schickes Autochen aus japanischer Produktion, schon Ende der 60er Jahre modern und mit auch außerhalb Asiens verkäuflichem Design.

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Hotchkiss? Diese Marke erinnert mich an meine Bundeswehrzeit in den 70ern. Da gab es in einer Stabskompanie einen Spähzug mit relativ kleinen Panzerspäh-Kettenfahrzeugen (Schützenpanzer) von Hotchkiss. Waren tierisch laut und oft kaputt.
Hallo Manni,
der Laden hieß
Société Anonyme des Anciens Etablissements Hotchkiss et Cie
und hat sich besonders durch seine Armeefahrzeuge hervorgetan. Daher kennt man den Namen noch, wenn man mal oliv (wie wir) getragen hat. Die haben aber auch einige PKWs produziert, selten aber ganz hübsch.

VG Holger
 
Kommentar
Das Herz des Kastenkutschers schlägt Alarm !!! Absolut geile Kiste - ein Schuft, der sie verlassen hat :dagegen: schade !
 
Kommentar
Ein Mustang. Ich weiß leider nichts genaues über das Fahrzeug, hab's nur im Vorbeifahren gesehen, kurz angehalten und geknipst. Dem Aussehen nach aber wohl noch aus den Sechzigern. Vielleicht kann da noch jemand anderer etwas erkennen?

D800E, AF 24mm D 2,8

...

Viele Grüße

von

Christoph​

Sehr hübsches Auto, Christoph. Der Mustang ist 1964 erstmals präsentiert worden und wurde in dieser Version nur bis 1966 gebaut (aber tausendfach verkauft). Die 2. Generation war noch sehr ähnlich, danach gab es so viele, teilweise "nicht sehr schöne" Varianten, dass man sich über den aktuellen Mustang richtig freuen kann.
In "PS-Automagazin" auf ntv wurde anlässlich des 55-jährigen Jubiläums gerade ausführlich berichtet, leider funktioniert der Stream (bei mir) nicht, daher verlinke ich ihn nicht.

VG Holger
 
Kommentar
Nachdem sowohl dieses Auto schon beim Autorätsel fälschlicherweise mal als Lösung genannt wurde und es auch hier gezeigt wurde, dachte ich, es wird wohl nicht so schnell erraten. Denkste. :cautious:

Ford GT 40

full


full


full


full


full


full

*** bei diesem Foto ist mir der kleine Schärfebereich verrutscht - sorry ***

full


VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten