Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Ein Studebaker? Ohne Kühlergrill? Hat der Heckmotor?
Nein, das ist eigentlich eine in Produktion gegangene Designstudie von Loewy, die Karosse steht auf einem "alten" und konventionellen Chassis. Der wird wohl unterhalb der Stoßstange beatmet. Müsste ich mir genauer ansehen, das Netz ist aber voll von diesem Unikum.
VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Aber Holger wollte ja gern so ein bißchen abseits vom mainstream :

full

Kommentar
muss eh neu sein, so sauber wie der ist :
...
Kann eigentlich nicht, scheint eine erstklassige Restaurierung zu sein. Verwirrend für mich die Zuleitungen zum Vergaser aus Röhrchen, nimmt man normal nur für Einspritzungen etc. für viel Druck, beim normalen (Fallstrom?)-Vergaser reichen eigentlich druckfestere Schläuche aus. Sehr sauber! Concours-Zustand. Hast Du noch ein Foto vom gesamten Auto? :27:

VG Holger

Kommentar
Wenn der Herr möchten :
...
Singer
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Ein Singer Gazelle, und dann noch der Convertible! :D
Ich muss doch mal nach HH kommen, nicht nur wegen der Minieisenbahn, auch wegen der Oldies und der Tanke. Der ist ja auch nicht gerade sehr häufig auf dem Festland anzutreffen, besonders mit Linkslenkung.
Angebot gesehen für GBP 10 mit RHD. Super!
Fährt da noch irgendwo ein Bedford CA herum? Der ist so knuffig!

Ernst gemeinte Frage: Warum machst Du mit Deinen Kantsteinfunden nicht beim Autorätsel mit? Da gibt es derzeit gerade eine Freirunde und ich habe irgendwie noch zu viel mit meinen Weihnachtsmarktfotos zu tun.

VG Holger

Kommentar
:love:Ernst gemeinte Frage: Warum machst Du mit Deinen Kantsteinfunden nicht beim Autorätsel mit? ...

Ernste Antwort :
Von den alten Kisten habe ich zu wenig Ahnung, vom schrauben noch weniger.
Im Laufe der Zeit hatte ich an Oldtimern :
Einen Roller, div. Motorräder, ein Boot, 2 Autos ... und ich hätte weiter Spaß daran, aber ich weiß auch gar nicht, wo mein Werkzeug liegt ...
Und jetzt überlege ich sogar, weiter zu reduzieren - braucht noch jemand ein Fahrrad, ein Sofa, ne APE, ein altes Haus, D 1, D 1x, Dunkelkammer, ... ?
Es hat sich zu viel angesammelt - auch an Interessen.

Kommentar
Ich liebe diesen alten Ford Taunus Transit seitdem ich als kleiner Hosenscheißer an der Straße saß und Autos geguckt habe (zur Weser runter und Schiffe gucken durfte ich noch nicht allein). Das gepresste Auspuffgeräusch habe ich immer nachgemacht ... ;)

VG Holger

• Love
Reaktionen: Kay
Kommentar
Zum Trost was aus der großen weiten Welt
...
Cabrio aus Pinneberg im fernen Glückstadt
Und wieder ein Engländer mit Linkslenkung aus HH (da beziehe ich die ProvinzIdioten, wie sie aus HummelHummel genannt werden, mal mit ein). Ein Hillman Super Minx Convertible 1961-64. Wunderschönes Auto, da haben die Briten noch ungewöhnliche aber teilweise auch sehr schicke Autos gebaut.
Mensch, Kay, mach doch beim Autorätsel mit! So tolle Autos, viele leider schon "verbrannt".

VG Holger :weihnachten002a:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten