Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...
NF-Premium Mitglied
Premium
Hier noch vermutlich zwei aus dem gleichen Stall, Citroen?
Sehr aktives NF Mitglied
In diesem Fall kein Citroen, aber auch so eine Gängsterlimousione, am späten Abend, bei Regen. Eine Lichtstimmung wie sie zum Auto kaum besser passen könnte.
Sehr aktives NF Mitglied
Nikon Z7,
Sigma AF 18-35mm via FTZ I
Viele Grüße
von
Christoph
NF-Premium Mitglied
Premium
Die Amis konnten in den 1950er Jahren aus klein!
Crosley CD Super Station Wagon (1952)
Man glaubt gar nicht, wie schmal das Autochen ist. Sieht aus wie ein Großer, macht aber auf ganz klein. Den würde ich mal gern neben einem Cadillac aus Anfang der 1950er Jahre sehen, der Crosley passt in den Caddi bestimmt dreimal rein. Witzig ist der Propeller, der wohl nur die Funktion hat, sich während der Fahrt durch den Fahrtwind angetrieben zu drehen.
Dankenswerterweise haben die Standbetreiber mir kurz vor Schließung das rote Absperrband zur Seite gerollt.
VG Holger
NF-Premium Mitglied
Premium
Sehr aktives NF Mitglied
MOTOR Reihenmotor
HUBRAUM: 2.078 ccm
BAUJAHR 1934
LEISTUNG: 45 PS
EIGENGEW: 1350 kg
GETRIEBE 3-Gang-Getriebe m. Freilauf
SONSTIGES 6 Zylinder
NF-Premium Mitglied
Premium
Ein besonders altes Schätzchen: Ein Chevrolet den ich vor 1930 verorten würde. Vielleicht weiß Experte Bremenfrosch mehr dazu?
NF-Premium Mitglied
Premium
dieser Overland von um 1910 war der älteste Teilnehmer
NF-Premium Mitglied
Premium
deTomaso Pantera 10-07-11 US-Cartreffen Donaueschingen
Sehr aktives NF Mitglied
Zwei ältere Semester, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Die HARLE PRIEL ist, soweit ich weiß, Baujahr 1983, was für ein Schiff kein besonderes Alter ist. Der BMW M5 535i dürfte annähernd genauso alt sein...
...wird aber von seiner mutmasslichen Besitzerin offenbar nicht als Oldtimer angesehen, obwohl er längst ein H-Kennzeichen bekommen könnte.
Sehr aktives NF Mitglied
Platin
Der Speicher 1 in Bremen ist nach einem Gebäudeschaden (Brand im Untergeschoß, so ich mich recht erinnere) geschlossen.
@Ralf_HH
So blieb mir nur ein Rundgang um das Gebäude. Manche meiner Bilder sind durch den unermüdlichen Einsatz von
@Bremenfrosch bereits bekannt.
NF-Premium Mitglied
Premium
Pegeot 201. Die 201er Serie wurde ab 1929 mit verschiedenen Modellen bis 1937 hergestellt.
NF-Premium Mitglied
Premium
Premium
Premium
Sehr aktives NF Mitglied
Platin
Citroën Traction Avant – Wikipedia
Der obere ist ein 15 Six (mit Sechszylinder) und der untere ein 11 CV mit Vierzylindermotor. Ich kenne mich mit den Gängsterlimousinen nicht 100 % aus, habe mal eine Schnelleinweisung von einem weiblichen Fan auf einer Ausstellung bekommen, war danach noch verwirrter.
VG Holger