Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

BMW "Tropen Isetta" Cabrio (für den südafrikanischen Markt)
BMW-Tropen-Isetta-(1)_DxO.jpg

BMW-Tropen-Isetta-(2)_DxO.jpg

BMW-Tropen-Isetta-(3)_DxO.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll! Habe ich noch nie gesehen, ist vermutlich auf europäischen Straßen auch eine 'Blaue Mauritius'. Die Lufteinlässe vorn sorgen bestimmt für Frischluft an den Füßen, ich sehe auf dem untersten Foto aber keine Möglichkeit zum Verschließen - würde in unseren Gefilden etwas kühl werden da unten ... 🥶 Dann auch noch mit Rechtslenkung, habe ich auch noch nie gesehen.
Der wäre bestimmt sehr, sehr teuer, wenn er auf den Markt käme. Eine normale Isetta kostet schon über T€ 20.
Mehr davon! In welchem Museum warst Du?
VG Holger 🐸

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Moin Holger,
in dieser Konfiguration wurden lediglich 12 Exemplare gebaut (gem. Info-Tafel zu dem Fahrzeug).
Zu finden im "Automuseum Prototyp" in der Hamburger Hafencity.
VG Ralf

Anzeigen
full

Ford Taunus P2

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Damals hatte mein Vater eine Borgward Isabella. Eine Zeit mit tollen Autos.
- Eine trockene und beheizte Halle habe ich immer noch nicht. Schnüff - aber wohl besser so.

Bremenfrosch
Dieses Autodesign entsprach dem (US-) Zeitgeschmack in der Bauzeit von 1957 bis 1960. Warum das Auto dann mit "Gelsenkirchener Barock" bezeichnet wird, ist mir immer ein Rätsel gewesen.
Ein sehr schönes Exemplar.
VG Holger 🐸

Weil heute Sonntag ist:

full

Hier noch einmal ein sehr schöner, nobel aussehender Daimler. Was für einer es ist, weiß ich nicht präzise. Das wird aber sicher einer unserer Experten hier aufklären können, beispielsweise Holger Bremenfrosch.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Mercedes-Benz SE Coupé (W111) - Motorbezeichnung 220, 250 oder 280.
Endlich mal einer mit den wunderschönen Hochkantscheinwerfern, man sieht die W111 fast nur mit den übereinander angeordneten Doppelscheinwerfern der US-Versionen, weil die meisten hier cruisenden W111 (Limo, Coupé, Cabrio) Re-Importe aus den Staaten sind. Die hiesigen sind wohl den gesalzenen Straßen zum Opfer gefallen - dieser hier nicht!
VG Holger 🐸

NSU Ro 80 (1967-1977)

full

full

full

full

full

full

Hier ein Modell aus der 1. Serie vor Facelift, noch mit altem Kennzeichen - alte Liebe ❤️

full

full

full

Zu meinem Gruppenfoto ist der älteste Ro 80 einfach davongefahren ... :frown:

full

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Mit Wa“c“kelmotor

nikcook
nikcook kommentierte
Ein absolut zeitloses Design. Sollte man mit E-Antrieb wieder bauen;)

1954er Maserati A6GCS/53
Maserati-A6GCS-53-(4)_DxO-2.jpg

Maserati-A6GCS-53-(2)_DxO.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Hättest Du den ins Autorätsel gestellt, wir hätten alle gut zu Rätseln gehabt.
VG Holger 🐸

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Na ja, etwas weiteres Material habe ich ja noch, muss aber erstmal eines der Rätsel gewinnen (bin aber dran :cool:)

Bremenfrosch
Es gibt manchmal auch Freirunden!
VG Holger 🐸

Christine...
In echt war es ein Plymouth Fury
full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist der etwa nicht echt??? :unsure:

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
In dem Film von Steven King Christine war es ein anderes Modell, eben ein Plymouth Fury.
Das ist halt ein anderes Modell, was es ist weiss ich nicht, es hat ja keine Federn, oder Fell. :)

Bremenfrosch
Das ist ein Buick Eight Series 50 Super von 1950 - hier ein von mir fotografierter Estate:

01-040.jpg

Du hilfst mir nächstes Mal beim Identifizieren von Federvieh ... ;)

VG Holger 🐸

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Sehr gerne... (y)

_AAB5436s.jpg

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW - was für Flossen!!! 🦈

M
Makikihi kommentierte
Extra hervorgehoben mit UWW.

m-hermann
m-hermann kommentierte
UWW ??? Kann ich in den EXIF's nicht nachvollziehen, da leider nicht vorhanden! :cry:

M
Makikihi kommentierte
Mit Tamron 15-30 geschossen @15 oder 16mm. Ich nehme keine EXIF info raus. Vielleicht bei der Verkleinerung entstanden oder NF macht es.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Vermute, das kommt durch das einfache Einkopieren bzw. Einfügen von Bilddateien per copy/paste.
Bei Downloads wie z.B. von Alben aus der NF-Galerie kann man ein Häckchen setzen, ob die EXIF-Daten übermittelt werden sollen oder nicht.
Wie das z.B. über flickr-Bilddateien läuft, wäre zu prüfen. Ich hatte mal zum Test vor längerer Zeit flickr-Bilder im Testforum eingefügt, das klappte mit EXIF-Daten.
In der Regel kann man durchaus bei vielen Hosting-Plattformen vor dem Kopieren oder Download von JPEG's wählen, ob die EXIF's mit dabei sein sollen oder nicht.

full

freie Auswahl im Speicher 1 in Bremen​

olynik
olynik kommentierte
Verstehe das Problem. Als Lösung kann ich nur den Besuch der Lloyd Kaffeerösterei in etwas weiterer Nähe anbieten. Mein 'ausländischer' Besuch, zuletzt aus Bayern und Berlin, ist da immer sehr angetan.

Bremenfrosch
@Ralf_HH

Hallo Ralf, der Schuppen 1 ist einer meiner Lieblingsziele. In der Oldtimersaison finden dort auch Oldtimer-Events statt, wobei der Schuppen und die Restaurationsbetriebe einbezogen werden. Mein Highlight dieses Jahr ist die ADAC Deutschland Klassik Ende Mai ( KLICK ), meist sieht man bei überregionalen Veranstaltungen sehr interessante Autos.
Ansonsten habe ich meine Eindrücke HIER AUF MEINEN OLDTIMERSEITEN zusammengefasst. Falls Du mal reinschaust, viel Spaß.
Noch zwei Anmerkungen: Man kann auch im Schuppen gut Kaffee trinken, vorn bei Cafe Smukkes, nicht bei Hellfish Tattoos ... ( 💓 ). Der Fotoladen ist mittlerweile insolvent, der Laden mit den Automodellen wieder raus ... Die Welt bleibt nicht stehen.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
B
Brunke kommentierte
Bremenfrosch
Anfang Dezember war er dicht. Wenn man jetzt www.probis.de anwählt, kommt man bei Calumet raus mit einem Angebot an ehemalige Probiskunden (B2B). Ich hatte seinerzeit gelesen, es soll irgendwie weitergehen ... sieht nicht so aus. In der Übersicht vom Schuppen 1 ist Probis auch noch aufgeführt, die Schuppenleute sind mit dem updaten der Seite aber immer sehr langsam.
VG Holger 🐸

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Moin Holger,
danke für die ergänzenden Infos und Deinen Hinweis auf die ADAC Deutschland Klassik - genau zu diesem Zeitpunkt sind wir allerdings auf der "Nürburgring Classic" (Kurzreportage dazu kommt beizeiten ;-)).
Deine Oldtimerseite schaue ich mir am Wochenende genauer an - da öffnet sich ja mit jedem Mouseclick eine Schatzkiste :)

20240203-PS-Speicher_001 Kopie.jpg

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
R
Radschy kommentierte
Den Thread hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank für den Hinweis. Weitere Bilder von dem Schlachtbild dort.

Wat is ne Hydropneumatic ...

full

Diese schöne Göttin hat man auf Hüpfbälle gestellt, um die Funktionsweise der Hydropneumatik zu erklären, die 1955 mit der ID/DS in die Serienproduktion ging. Es fehlte wohl die Traute, das Originalfoto ( KLICK ) wirklich nachzustellen, es sah von der Seite zwar fast so aus, von vorn entdeckte man aber den Fake, vermutlich für mehr Sicherheit, das Auto wäre wohl sonst so seitlich weggekullert.

Witzig.

VG Holger 🐸

Kommentar
Ein schönes Expemplar eines Volvo PV 444 (1951)

full

Aber, was hat der da oben auf dem Dach?

full

Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus dem Messebericht von zwischengas.com :
So zum Beispiel einen Volvo PV 444 aus dem Jahre 1951 mit einem Dachaufsatz, der an die Onboard-Kamera auf der Lufthutze eines Formel-1-Wagens erinnert. Was ist denn das? Der Blinker! Diese Anordnung war aber nur ein Jahr gestattet, bevor sie wieder verboten wurde. Zunächst fehlte noch das konstant brennende, hellblaue Mittellicht. Dieses kam erst dazu, als man realisierte, dass ohne Referenzpunkt in der dunklen Nacht nicht erkannt werden konnte, in welche Richtung das blinkende Auto abbiegen will.

Irgendwie stylisch, finde ich besser als die 'GTI-Antenne' der 1970er Jahre oder die Haifischflosse von heute.

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten