Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full


full


Hier noch vermutlich zwei aus dem gleichen Stall, Citroen?
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Oui, Monsieur!
 
nikcook
nikcook kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@nikcook hat völlig recht. Es sind beides Citroen Traction Avant. Mal wieder wird der Typ auf dem Nummernschild hergezeigt.
Der obere ist ein 15 Six (mit Sechszylinder) und der untere ein 11 CV mit Vierzylindermotor. Ich kenne mich mit den Gängsterlimousinen nicht 100 % aus, habe mal eine Schnelleinweisung von einem weiblichen Fan auf einer Ausstellung bekommen, war danach noch verwirrter. :dizzy: Man sieht kaum einen Unterschied, trotzdem gibt es große und kleine Autos, die man am besten unterscheidet, wenn sie nebeneinander stehen.
VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
In diesem Fall kein Citroen, aber auch so eine Gängsterlimousione, am späten Abend, bei Regen. Eine Lichtstimmung wie sie zum Auto kaum besser passen könnte.
NZ9_9996+c mkl2,5 D.jpg
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tolle Stimmung des Lancia Aprilia (ca. 1940). Ich bin eher ein Schönwetterfotograf, muss mich aber mal zusammenreißen und auch bei schlechtem Wetter und nahendem Abend mal Oldies aufnehmen.
VG Holger 🐸
 
H
herbert kommentierte
Ja, das kann ich nur empfehlen.

NZ9_9931+mkl3 heller.jpg
 
Die Amis konnten in den 1950er Jahren aus klein!

Crosley CD Super Station Wagon (1952)

full


full


full


full


full


full


full


full


Man glaubt gar nicht, wie schmal das Autochen ist. Sieht aus wie ein Großer, macht aber auf ganz klein. Den würde ich mal gern neben einem Cadillac aus Anfang der 1950er Jahre sehen, der Crosley passt in den Caddi bestimmt dreimal rein. Witzig ist der Propeller, der wohl nur die Funktion hat, sich während der Fahrt durch den Fahrtwind angetrieben zu drehen.
Dankenswerterweise haben die Standbetreiber mir kurz vor Schließung das rote Absperrband zur Seite gerollt.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
full


Ein besonders altes Schätzchen: Ein Chevrolet den ich vor 1930 verorten würde. Vielleicht weiß Experte Bremenfrosch mehr dazu?
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Von Pre-War-Cars habe ich eigentlich kaum Ahnung ... meine Recherche hat aber ergeben, dass es sich wohl um einen
Chevrolet Superior Serie K Limousine (1925)
handelt. Sehr alt für Oldtimerausfahrt 2010, aber die Startnummer 1 muss noch älter gewesen sein.
VG Holger 🐸
 
Zwei ältere Semester, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören.



Die HARLE PRIEL ist, soweit ich weiß, Baujahr 1983, was für ein Schiff kein besonderes Alter ist. Der BMW M5 535i dürfte annähernd genauso alt sein...



...wird aber von seiner mutmasslichen Besitzerin offenbar nicht als Oldtimer angesehen, obwohl er längst ein H-Kennzeichen bekommen könnte.

 
Kommentar
Speicher 1 in Bremen, revisited

full

Der Speicher 1 in Bremen ist nach einem Gebäudeschaden (Brand im Untergeschoß, so ich mich recht erinnere) geschlossen. @Ralf_HH
So blieb mir nur ein Rundgang um das Gebäude. Manche meiner Bilder sind durch den unermüdlichen Einsatz von @Bremenfrosch bereits bekannt.

full


full


full


full


full


full


full


full

 
3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Danke für Deinen aktuellen Hinweis !
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Aus dem Newsletter des Schuppen 1:
1711209582948.png
VG Holger 🐸
 
olynik
olynik kommentierte
Speicher 1 Bremen, revisited (2)

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


 
Zuletzt bearbeitet:
full


full

Youngtimer VW Caddy GTI Pick Up​
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW, ein Golf I Pickup Truck! :10: Ein Sonderumbau!? Hater auch verstärkte Federn und Dämpfer? Sonst wärs ja eher ein Scherzmobil :...:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten