Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Mal was anderes. Ich hoffe es passt in diese Category.

full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Und mit dem Holzbalken oben drauf haben sie was vor? :nixweiss:
 
M
Makikihi kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich mochte ja die S-Klasse-Dickschiffe der siebziger Jahre als Kind schon gern, eine Cousine meiner Mutter hatte Ende der Siebziger einen 350er. Da durfte ich mal mitfahren. Und trotz des Gewichts hatten diese Kisten richtig Bums, zumindest kam mir das als Kind so vor.

full


full


Z7, Non-AI (auf AI umgebaut) 50mm 1,4


Viele Grüße

von

Christoph
 
Kommentar
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Lack etwa auch ??? :lupe:
 
L
Linsenputzer kommentierte
N' büsschen Niveacreme drauf, dann heilt das schon wieder! :LOL:
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Moos und Flechten runter, Klarlack drauf, dann geht's schon.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Ford Capri II , 2.8 S
DSC_0005.JPG
 
4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Mein Vetter fuhr einen Capri I. Den fand ich viel schöner, maskuliner, markanter und interessanter, als diesen rundgelutschten, seelenlosen Capri II. Aber alles ist Geschmäckssache.
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich durfte den 2.6 Capri 1 von meinem Bruder 3 Monate fahren. Im ersten Lehrjahr, der fraß mein ganzes Gehalt :oops:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mein Erster war ein FORD P5, hatte aber immer von einem Capri geträumt:rolleyes:, hätte sogar einen V4 genommen ... aber lieber V6 :giggle:.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der hat wohl eher Dein Geld an der Tanke⛽versoffen denn verfressen !:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simca Gordine type 8 (2).JPG
Simca Gordine type 8 (1).JPG
Simca Gordini ?
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt natürlich, wer kennt sich sonst so bei Rennautos aus!
Simca-Gordini Biplace Sport Type 8 (1939) (KLICK), steht in blau in Mulhouse.
VG Holger 🐸
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Das ist auch viel mit Suchen, von machen Wagen gab es nur wenige (Einzelstücke), ungenaue Einträge bei den Starterlisten, Auto im Letzten Moment gewechselt (der Capri oben steht als Bj. 1980 in der Meldeliste, dann müßte es aber ein MK2 sein, neu Aufbau 1980 ?)
Aber Danke für dein Kommentar.
Viele Grüße Jürgen
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sehr minimalistisch, v.a. das Interieur!
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Braucht man mehr? :)
 
full


Zu der Zeit gab es noch den Spruch: "Jeder Popel fährt heute Opel". Obwohl ich glaube, der hier hat schon etwas. Vielleicht wissen unsere Experten hier schon etwas mehr über das Teil mit den interessanten Scheinwerfern?
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Opel Ascona A (1970-1975)
Das schöne Auto ist leider in die Hände von "Tunern" geraten. Massive Breitreifen, Höherlegung hinten, die schwarze Eloxierung von Kühlergrill und Lampenrahmen wurde entfernt wie die Stoßstangenhörner aus Gummi. Dafür wurden die Chromspiegel durch schwarze ersetzt :dizzy: . Die Blinker haben weiße statt gelboranger Gläser. Rennsitze scheinen auch verbaut zu sein, die Passagiere sitzen sehr tief.
Trotzdem ein schickes Auto.
VG Holger 🐸
 
W
Wojomebo.1 kommentierte
Den hatte ich auch mal... Von 1975 bis ? 1,6 l Motor und 80 PS. Erinnern kann ich mich an die unbequemen Sitze und den schon nach kurzer Zeit auftretenden Rost an den vorderen Kotflügeln oberhalb der Scheinwerfer - Innenkotflügel gab es früher nicht !
 
full


Weil wir gerade bei Opel sind, noch ein weiteres Exemplar. Was es genau ist, weiß ich nicht. Ehrlich: Ich habe mich eigentlich nie für Opels interessiert, nur den GT fand ich schnieke. Aber das hier ist definitiv kein GT. Ich meine, es wäre ein Opel Rekord d, aber erschlagen lassen würde ich mich nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
W
Wojomebo.1 kommentierte
Ist ein Rekord D in der "Coupe" Version; weniger Platz, dafür teurer in der Anschaffung
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Es gibt mir irgendwie zu denken, dass mein erstes eigenes Auto hier schon als Oldtimer gefeiert wird.
Ich hatte zwar 'nur' die viertürige Opel Rekord D Limousine, aber …
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dieses Amkopfkratzen habe ich schon länger. Diese von mir fotografiere ich heute auf Oldtimerveranstaltungen :neinbibber: :
VW 1200 von 1964 - VW 1303 von 1973 - drei E-Kadetten von 1986 und 1990 - Audi 80 B3 von 1994 :oops:
Besonders die E-Kadetten mit dem zuverlässigen 1,6 Liter 75 PS Motor werden heute in teilweise erstklassigem Zustand für ganz kleines Geld angeboten. Wenn man einen Stellplatz in der Stadt hätte, ein günstiger Einstieg in die Oldtimerei.
VG Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Tatsächlich gibt es noch Kadetten in erstklassigem Zustand ?
Selbst bin ich Kadett-traumatisiert.
Mein erstes Auto: 1974er Kadett C, gekauft 1981.
1985 habe ich mich neben den Wagen gestellt und gerufen: "Rost rechts 'raustreten !"
Da lag dann nur noch das Autoradio vor mir (immerhin 'Becker Europa') :rolleyes:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der C-Kadett war sehr rostanfällig genau so wie die Golfs aus den 1970ern, schlechter Stahl wurde immer gesagt. Die E-Kadetten waren schon etwas (!) besser vor der braunen Pest geschützt. Angeboten werden aber meist Rentner-Limousinen mit Kofferraum, nicht hübsch aber zweckmäßig.
Übrigens sieht man auf Oldtimertreffen eher C's als die eckigen D's, die sind wohl noch schneller weggerostet.
VG Holger 🐸
 
Hier scheint es Freude an der Erkennung zu geben. Ich stelle mal 'Bodyparts' ein und löse nach einem Tag auf. Also falls wer mitraten will...

Was bin ich?

240313_110630.jpg


EXIF entfernt, um keine Rückschlüsse zu bieten.
 
4 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Porsche 356 Speedster (lt. Google Lens)
 
Zuletzt bearbeitet:
BeST
BeST kommentierte
Das hat Google fein erkannt.


PORSCHE 356 SPEEDSTER
Produktionsjahr: 1955
Modell: Super Speedster PRE-A
Motor: 4-Zylinder-Boxer 1488 cm³
Leistungsabgabe: 70 CV
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Gewicht: 762 kg

240313_102915.jpg
 
olynik
olynik kommentierte
Sehr schön und Danke; vielleicht künftig eine Vorlage für das schöne Mitmachthema "Welches Auto ist da?"
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Auf jeden Fall hat der Fahrer/Besitzer eine Höllenangst um seine Scheinwerfer! :eek:
 
Sommer 1960, auf der Fahrt zum Gardasee.
Der Steppke war ich. :)

comp.Der alte 12m Weltkugel, Italienreise 1960.2_ji.jpg
Ford Taunus 12m, die berühmte Weltkugel
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
DKW F1000, 1962

comp.Die Bielefelder 1962.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das Beste ist die Zunge ... :lachen:
Ich mochte früher auch nicht fotografiert werden.
VG Holger 🐸
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Solche Lederhosen musste ich auch tragen....
 
  • Like
Reaktionen: Kay
L
Linsenputzer kommentierte

Die waren aber genial - unzerstörbar. Und Flecken waren auch egal. Ich hatte sie gerne getragen! :D
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten